Welcher Käfer hat mich gestochen?

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)

5 Antworten

eher weniger. irgendwie glatter und nicht so pelzig 😂

@dieGeorgie

Gibt da nehrere Arten davon... Dürfte einach ein permanent abstehender Stachel sein, den du dir reingerammt hast. Desinfiziere gut.

Hab ich direkt nach dem Stich, danke 🙂

Ist das wirklich ein Käfer?
Du kannst Cetirizin versuchen.

Ich würde zum Arzt gehen

Ja, ich denke das ist ein Käfer, der hat so einen Panzer wie eine Kellerassel. ganz komisch.

Könnte ein Tausendfüßler sein

haben die Stachel? 😯

ja , ich hab nach geoogelt

@anonymesdjdhf

Nein sie haben keinen Stachel , sondern Giftklauen

Vermutlich hat dich eine Biene gestochen .

Schau dir mal dieses Foto an , der Stachel sieht genauso aus wie auf deinem Bild

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=allgemein&Number=101593&page=&view=&sb=

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das war wirklich dieses ding das mich gestochen hat. Ich hab es ja selbst aus meinem Fuss entfernt, da hing der komplette Kerl an seinem Stachel in meinem Fuss...

Würd zum arzt gehen.. SOFORT!

weil? Weisst du denn was es ist? bei einem wespenstich geh ich ja auch nicht direkt zum Arzt...

@dieGeorgie

Dann riskier mal schön, dass du eventuell STEEEERBEN könntest.

@dieGeorgie

Das ist ja nebenbei keine wespe gewesen

also sterben werde ich wohl nicht. aktuell tut's nicht mehr weh als bei dem wespenstich auch. sollte es schlimmer werden, geh ich natürlich zum Arzt.

@dieGeorgie

gift kanm sich auch verbreiten ohne das du es merkst..

Und welches einheimische Insekt ist so gefährlich, dass man zum Arzt muss? Allergien ausgenommen.

@SamaMoldo

Es gibt sehr viele

@DerKnabe

Bitte aufzählen....

@SamaMoldo

Zb. Kriebelmücken

@DerKnabe

Die sind unangenehm, aber - sofern man nicht allergisch ist - auch nicht gefährlich.

@SamaMoldo

Doch gefährlich sind die. Die besitzen gift. Aber Tödliches