Was für ein drecksviech hat mich gestochen/gebissen?

4 Antworten

Normalerweise haben Fragen im Gassenjargon jedes Anrecht auf eine hilfreiche Antwort verspielt.

Ich will aber eine Ausnahme machen.

Natürlich kannst du vom Stich/Pickel her betrachtet von verschiedenen Insekten gestochen worden sein. Am Stich ist das nicht unbedingt erkennbar. Man kann also nur raten.

Es könnte auch die in diesem Sommer vermehrt aufgetretene "Hirschlausfliege" gewesen sein. Sie sticht allerdings mit Vorliebe im Nacken- oder Halsbereich. Es ergibt sich dabei Brennen der Einstichstelle, ein kleiner Pickel und ein roter Hof. Letzterer scheint allerdings bei dir zu fehlen.

Machen kannst du derzeit folgendes: Wenn der Einstich noch frisch ist, die Stelle mit einer Knoblauchzehe oder einer Zwiebelscheibe immer wieder neu für mehrere Minuten betupfen. Das hilft übrigens nicht nur bei Stichen der Hirschlausfliege.

Gute Besserung!

Snaplii
Fragesteller

Gossenjargon* :)

bonamie  08.09.2018, 20:12
@Snaplii

Es ist doch schön Freunde zu haben, welche eigene Rechtschreibfehler korrigieren. :-)

Sieht weniger nach Biss eher nach nem Pickel aus

Snaplii
Fragesteller

Am Bein?

Andreaslpz  08.09.2018, 17:42
@Snaplii

Pickel können überall auftreten

Pickel oder Warze ;)

Sieht aus wie ein Stich der gemeinen Lokusfliege..... ist ein Pickel.