Gebiss ausgekotzt, was nun?

15 Antworten

-- Eventuell sofort einen Klemptner kommen lassen????

-- Vielleicht ist es auch ein entsprechender Versicherungsfall?? Das Heim müsste doch für solche Eventualitäten versichert sein.

-- Entsprechende Auskünfte und Ratschläge könnte die Pflegeversicherung erteilen.

-- Wie wäre es die Unfallversicherung zu bemühen, denn im gewissen Fall war es doch ein Unfall?? Versicherungsschutz umfasst grundsätzlich nur Tätigkeiten, die mit der Arbeit in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Hierzu zählen allerdings auch Wege von oder zur Toilette.......

-- Der letzte Ausweg wäre Hilfe beim Sozialamt zu suchen!!!!

swallowtail
Fragesteller

Sie leben zu Hause, in ihren eigenen 4 Wänden.

Ich werde mal gucken, ob sie versichert sind. Und danke für deinen Rat. Der mit dem Klempner ist gut, es kann ja sein, dass es noch im Rohr hängt (festgebissen), hoffentlich.

elenore  21.12.2010, 08:49
@swallowtail

Vielen Dank für den Stern!

Und hoffentlich hat alles positiv geklappt!!!!!

Das ist leider weg, und kommt nicht wieder. Da muß ein Neues her. Evtl. ist ja eine Ratenzahlung beim Zahnarzt möglich.

Das Sicherstellen des Gebisses wird auch nicht ganz billig sein. Außerdem ist es fraglich, ob man jenes Gebiss wieder benutzen möchte. Soll irgendeine Versicherung ein neues Gebiss bezahlen!

swallowtail
Fragesteller

Versicherung? Welche denn?

SquallLeonheart  15.12.2010, 10:33
@swallowtail

Ich denke mal Krankenkasse. Dass die gute Frau neue Zähne braucht, steht ja mal außer Frage. Vielleicht kannste da aber auch nen Haftpflichtschaden von machen... Ich würd aber bei der Krankenkasse anfangen!

guinan  15.12.2010, 10:34
@swallowtail

Haftpflichtversicherung des Ehemannes

fraggle16  15.12.2010, 10:40
@guinan

bei den meisten Haftpflichtversicherungen ist die Haftung unter Familienangehörigen ausgeschlossen - einfach aus dem Grunde, da hier zuviel Schindluder betrieben wird...

Hausrat schließt 3. Zähne eigentlich nicht ein.

Und nicht einmal eine private Krankenkasse zahlt nur wegen Verlust neue Zähne.

fraggle16  15.12.2010, 10:34

und welche, und warum?

Selbst wenn das Gebiss wieder ans Tageslicht kommt, kann man das keinem mehr zumuten, es in den Mund zu stecken, noch nicht mal nach einer Spezialreinigung.

Hast Du mal eine Kläranlage besichtigt, ich ja. Dort kannst Du nichts wiederfinden, da fallen Massen an.Überhaupt, wer möchte danach sein Gebiss noch benutzen ? Da muss leider ein neues Gebiss her.