Saniertes Gebiss für die Polizei in NDR?

4 Antworten

Ja, ich denke schon das du da aufpassen solltest.

Ruf bei der EB an und frag nach ob das so geht und wenn nicht, was da für Vorraussetzungen bezüglich Zahnersatz gelten.

Worauf willst du denn da aufpassen?

An dem Zahnstatus kannst du nichts ändern. Zettel ausfüllen lassen, abgeben und gut.

Wenn die Lücken nicht daumenbreit sind, sonst alles iO ist, kein Kreuz-, kein Über-/Unterbiss weit über 0,3 c vorliegt ist es okay.

Gruß S.

Glowblade
Fragesteller

Habe ebenfalls einen Überbiss. Weiß aber nicht wieviel CM.

Zahnlücken sind kein Problem, dann eher schon fehlende Zähne im Sichtbereich. Ansonsten gilt: Kariesfreies Gebiss und gesunde Zähne.

Glowblade
Fragesteller

Man sieht schon, das ich links und rechts dickere Zahnlücken habe. Aber nur beim Zähne zeigen, nicht beim Reden.

Plakos  20.07.2019, 07:49
@Glowblade

Das passt schon, es fehlen ja keine Zähne.

Glowblade
Fragesteller
@Plakos

Doch, ein Eckzahn, der nie gewachsen ist.

Hallo Glowblade,

das sollte kein Problem mehr sein.

LG