Gebiss - Haftmittel - welches ist das beste?

7 Antworten

Ich kann auch nur zu 100% von Haftcreme abraten. Die empfehlung mit dem Unterfüttern der Prothese ist auf jedenfall die beste. Durch den Abbau oder auch durch Zunahme sitzt so eine Prothese ja nichtmehr. Da sie mit Saugkraft arbeitet ist aber ein korrekter Sitz, mit einem guten Randschluss, extrem wichtig. Bei der Unterfütterung wird dieser Raum quasi wieder aufgefüllt. Ebenfalls kann der Zahntechniker mit weiteren kleinen tricks für etwas mehr halt sorgen, wenn es denn dann noch benötigt wird. Wenn der Zahnarzt mit nem flotten, nahegelegenen Labor zusammenarbeitet kann das fachgerecht in 2-3 stunden passiert sein.

Wenn Haftcreme nicht richtig hilft, soll sie mal zum Zahnarzt gehen. Kann auch sein, dass das Gebiss nicht mehr richtig sitzt, weil sich ihr Kiefer verändert hat. Der kann das dann unterfüttern, dann wird es auch besser.

in der apotheke gibt es haftstreifen aus vlies.die sind zwar relativ teuer aber patienten haben mir immer nur gutes berichtet

Der Zahnarzt hat noch was Besseres! Evtl. kann er die Prothese nacharbeiten, damit sie besser sitzt.

Das ist auch das Beste!

Blend-a-dent Super Haftcreme,neutral