Wie lange dauert es, bis man ein Gebiss hat?

7 Antworten

Du kannst Dir vorher schon einen Abdruck und ein Gebiß machen lassen, die vorhanden Zähne werden dabei raus gerechnet. Das hat den Vorteil, daß beim ziehen der Zähne das Gebiß schon fertig ist und nur noch angepasst werden muß.

Niemand muss heute ohne Zähne herumlaufen! Es wird zunächst ein Provisorium angefertigt, bis der Kiefer sich regeneriert hat. Da kann man etwa vier Wochen rechnen- je länger, desto besser. Falls du dir wegen des Ziehens der Zähne nicht sicher bist, noch eine Zweitmeinung einholen und genau abwägen, wie langfristig solch einen andere Lösung sein könnte und wie oft du dann weiterhin Probleme bzw. Behandlungen hast. Auf jeden Fall sind chronische Zahn- oder Kieferprobleme ein großes Problem auch für das Herz...die Bakterien gelangen über das Blut in den ganzen Organismus.

Bis die endgültigen 3. Zähne fertig sind, bekommst du ein beim/vom Zahnarzt angefertigtes "Provisorium". Das ist nicht so belastbar wie die eigenen echten oder die endgültigen "Dritten", aber du hast sowas wie "Zähne" im Mund. Frage deinen Zahnarzt.

Also ich kann dir nur sagen ,dass eine Teilprothese schon seine Zeit brauch. So ca 4 Wochen .Nichts ist so komplex wie der Kiefer.Viele Abdrücke müssen gemacht werden und Abmessungen werden ausgeführt.Zumal die Zähne ja auch erst gezogen werden müssen und eine Zeit zum Heilen benötigt wird.Ich denke der ZA wird das Stück für Sück machen .

Das dauert zwischen 2-4 Wochen. Es wird ja erst der Abdruck gemacht und die Techniker brauchen ihre Zeit auch dazu.

1hoss43  06.11.2009, 21:36

Der Abdruck kann schon vorab gemacht werden, die Zähne werden dann raus gerechnet!

amdros  07.11.2009, 15:30
@1hoss43

aha, bei mir war es eben die Zeit