Gebirgsjäger mit Sehschwäche?

4 Antworten

Ja das ist kein Problem, die Schutzbrillen der Bundeswehr haben Einsätze für Brillen mit Sehstärke und die Schutzbrillen fallen nicht runter. Außerdem gibt es auch Sportbrillen.

Ja ist möglich.

xTheSlayerX
Fragesteller

Sind Kontaktlinsen, denn erlaubt?

2001Aaron  05.02.2019, 17:44
@xTheSlayerX

Soweit ich weiß ja. Aber gibt auch sportbrillen

Sollte kein Problem sein. Die 100% Antwort gibt es nicht da ich kein Arzt bin.

Kontaktlinsen gehen in der Infanterie allgemein klar. Jedoch musst du beachten das diese im Fall auch Wasser aushalten, wenn ihr mal ein Geländelauf macht. Außerdem gibt es sogenannte Brillenbänder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gebirgsjäger auf jeden Fall