Erste Fahrstunde - Sind auch Kontaktlinsen ok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linsen sind vollkommen in Ordnung. Damit bist Du vollkorrigiert und wenn er genau hinschaut sieht er sie.

Wenn Deine Kontaktlinsen Deinen Sehfehler korrigieren, darfst Du sie auch zum Fahren tragen. Habe ich damals auch gemacht. :)

Nicht umsonst wurde der Begriff Brille vermieden.

Auch Kontaktlinsen sind eine Sehhilfe.

Ja, auch Kontaktlinsen sind eine Sehhilfe. Viel Spaß beim Fahren.

Also... Du darfst leider keine Kontaktlinsen tragen. Du musst unbedingt eine Brille tragen. Auch wenn ich erst 12 bin kenne ich mich mit so was aus. :3 . Oh und Viel Glück. ;)

Aber so genau weis ich es auch nicht. Hör bitte auf die die älter sind als ich. Danke. 

Anscheinend kennst du dich ja doch nicht aus mit deinen 12 Jahren, wenn man die anderen Antworten betrachtet ;-)

Mysterien ich finds gut, dass du nicht versprichst, dass deine Antwort richtig isz, aber könntest du mir denn einen logischen Grund nennen warum es nicht erlaubt ist? (Ist nicht böse gemeint soll nur zum Nachdenken anregen ;))

@Skycrafter328

Naja, sie hat erst geschrieben, dass sie es evtl. doch nicht weiß, als die anderen Antworten alle was anderes gesagt hatten...

Sehtest Führerschein ein Auge schlecht?

Guten Abend,

Es geht um mein Auge. Ich musste ein Sehtest machen beim Augenarzt es stellte sich raus das Ich am Linken Auge eine starke Hornhautverkrümmung habe, mein Rechtes Auge ist ganz normal. Ich habe dann formstabile Kontaktlinsen bekommen. Später musste Ich einen Sehtest machen für meinen Führerschein. Ich ging zu Fielmann aber hab es aufgrund meinen Linken Auge nicht bestanden. Danach ging Ich zum Augenarzt bekam so ein Attest dort stand das Ich eine Sehhilfe brauche und meine Werte vom Sehtest

Links 5,75 dio Rechts 0,75 dio

Durch die Kontaktlinsen hab ich jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied gemerkt eher gering habe dann Termin dort gemacht aber ist gleich die meinten es ist gut so. Aufjedenfall ging Ich dann zum Fielmann ich konmte die Kontaktlinsen eh nicht aushalten hat nur gestört und habe dort eine Brille gekauft einer der in diesen Themengebiet spezialiesiert war machte mit mir einen Sehtest Rechts 0,75 aber Links 2,0 dio wie kann das sein das hatte mich total gewundert warum beim fielmann was besseres rauskam aufjedenfall meinte er dann das es sein kann das mein Auge nicht messbar ist also immer andere Werte hat hab es ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden aufjedenfall hat er mich probe testen lassen mit verschiedenen stärken links egal welche stärke ich habe keinen positiben unterschied feststellen können bei 5,75 war es so als ob ich unterwasser wäre nix erkannt dann hab ich eine Brille mit links ohne stärke und rechts 0,75 bekommen es ist viel besser als die Kontaktlinsen auch um welten angenehmer und bei der Brille merke Ich einen unterschied aber darum geht es eigentlich garnicht...

Ich habe den Führerschein Sehtest mit 5,75 beim Landratsamt abgegeben muss jetzt 4-6 Wochen warten

Darf Ich dann überhaupt Auto Fahren? Wenn die Rückmeldung dann 4-6 Wochen kommt also wenn ich mein Führerschein natürlich habe und ich habe gehört das manche eine bestimmte geschwindigkeit nur fahren dürfen oder abends nicht fahren dürfen ich hoffe das ist bei mir nicht so weil eig. seh ich ja gut ich erkenne alles und durch die Brille ist es nur ein tick besser/angehmer aber die Brille bei Autofahrten zu tragen ist kein problem für mich

vielen dank das ihr bis hier gelesen habt bin über eure Antworten gespannt :)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?