Von der Brille weg kommen?

5 Antworten

Hallo hledastesti

Tipps gibt es genügend im Internet, aber außer Brille, Contatclinsen und Lasern gibt es absolut nichts, was Dir zum entsprechenden Sehen verhelfen kann.

Irgendwelche Übungen oder eine Rasterbrille (die willst Du ja nicht) sind nur die reinste Abzocke und sonst nichts.

Deinen Augen ist es übrigens vollkommen egal, ob Du eine Brille tragen möchtest oder nicht, sie sind nun mal so lang gewachsen und Du bist kurzsichtig.

Es gibt Millionen Menschen, die problemlos mit solchen oder viel stärkeren Werten im Alltag klar kommen. Ich selber gehöre seit 50 Jahren auch dazu.

Du kannst dir deine Augen Lasern lassen aber das ist ein sehr sehr gefährlich Eingriff für den die Ärzte nicht haften wenn etwas schief gehen sollte. Wenn du dir also absolut sicher bist das du keine Brille tragen willst dann könntest du diesen Eingriff wagen, wobei ich dir sogar sagen kann das erst vor einem Monat oder so meine Tante an so einer Behandlung gestorben ist. Das schlimme dabei war halt der Haftungsausschluss...

WOZU denn? Es gibt fast unendlich viele unterschiedliche Brillengestelle, die sich ganz hervorragend als "Modeaccesoires" eignen. Mit entsprechendem Stilgefühl kann man sich prima"aufbrezeln".

Das solltest du vielleicht besser deinen Augenarzt fragen.