Trotz Sehschwäche Scharfschütze?

7 Antworten

Hallo Monza, Bei einer chronischen Kranken dazu zählt auch Sehschwächen, kann man nicht zu Militärischen Dingen gehen, SEK oder andere Dienste gehen. Wenn du etwas in die Richtung machen willst würde nur Polizei gehen. MfG Grom

Wirst du kaum hinkriegen, bin selber beim Militär und die Scharfschützen die ich kenne haben alle sehr gute Augen und sind körperlich extrem fit.

Tut mir leid, ich muss dir sagen das du diesen Beruf nie ausführen können wirst. Sogar bei der Polizei wird man mit so ein bisschen Sehschwäche also wirklich irgendwas mit 0,02 Dioptrien nicht angenommen. Sorry:) ich hoffe du findest was anderes was dir Spaß macht

Hallo,

mit Brille auf keinem Fall,wie willst du dich tarnen, (Spiegelung) willst du die Brille schwarz machen ?

gruß

mobzda
Fragesteller

Die Alternative wäre Kontaktlinsen.

muckapepi  08.03.2015, 15:12
@mobzda

auch die kann man verlieren.

Ja kann man :D

GromHellScream  08.03.2015, 14:57

Hallo Michorn, Das geht nicht, Zu militärischen Diensten, oder Anti-terroreinheiten kann man nicht mit Chronischer Krankheit gehen, darunter zählt auch Sehschwächen. Mit freundlichen Grüßen GromHellScream

Michorn  08.03.2015, 15:03

Aber man kann doch zur Bundeswehr oder nicht?