Kann eine Sehschwäche wieder weggehen wenn man immer eine Brille trägt oder ist das unmöglich?

8 Antworten

Es kann sich verbessern, da sich die Augen durch die Brille nicht mehr so anstrengen müssen - Garantie gibts keine! Ich kenne aber Fälle, wo es um fast 2 Dioptrien besser wurde.

es kann sein das es ein bisl besser wird... oder auch ein bisl schlechter aber ganz weg geht das wohl nicht!

bis mitte 20 wächst das auge noch... in der zeit kann sich noch einiges tun also sowohl verbessern als aber auch verschlechtern

In wenigen Fällen verwächst sich das aber meist wirds immer schlimmer..ich hab mit 11 angefangen mit 1 Dioptrin und hab mittlerweile über 5

wohl kaum, da eine brille das auge entlastet und nicht trainiert.