Stimmt es, dass wenn man die Brille nicht trägt, die Augen sich verbessern und wenn nein, kann ich sonst noch etwas machen, damit sie sich verbessern?

7 Antworten

Macht keinen Unterschied, ob du eine Brille trägst oder nicht, da die Bilder nicht in deinen Augen, sondern in deinem Gehirn verarbeitet werden. Daher kommt es bei starker Kurzsichtigkeit öfters vor, dass, wenn die Kurzsichtigen aufhören, eine Brille zu tragen, unter Kopfschmerzen leiden, weil sich dann nicht die Augen, sondern das Gehirn mehr anstrengen muss. Aber die Kopfschmerzen gehen wieder vorüber.

Ich habe -2.00 Dioptrin, trage aber nie eine Brille oder Kontaktlinsen und an meinen Augen hat sich nichts verbessert. D:

thhinyy
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Haben sich deine Augen verschlechtert?:)

Backfisch888787  19.06.2015, 20:35
@thhinyy

blieb IMMER gleich

Das ist Schwachsinn, das einzigste was du beim nicht tragen der Brille bekommen kannst, ist Kopfweh. Das Licht fällt nämlich durch die Pupille auf einen Punkt auf der Hinterseite des Auges, wenn das Auge zu groß oder zu klein ist, fällt das Licht durch einen anderen Winkel auf einen anderen Punkt im Auge wird das Bild unscharf. Und da durch das nicht tragen der Brille nicht das Augenwachstum beeinflusst wird ist es Biologisch nonsense.

thhinyy
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Weißt du vielleicht, wie sich die Augen auf natürlicher Weise wieder verbessern können?:)

rosale  19.06.2015, 22:01
@thhinyy

Verbessern werden sie sich nicht. Du solltest aber zu deiner eigenen Sicherheit die Brille tragen, sonst rennst du auf der Strasse noch wo dagegen und gefährdest damit auch Andere.

Absoluter Blödsinn. Weder verbessert, noch verschlechtert sich etwas beim tragen einer Brille oder beim nicht tragen.

Die Sehkraft jedes Menschen lässt mit der Zeit nach. Bei manchen früher, bei manchen später.

MaSiReMa  25.06.2015, 21:26

Absoluter Blödsinn. Die Sehkraft verbessert sich natürlich durch das regelmäßige tragen einer Brille, weil das Auge sich nicht so anstrengen muß! Und es gibt Menschen, die bis ins hohe Alter keine Sehhilfe brauchen. Erst informieren, dann antworten.

Einfach nur blödsinnig. Bei deinen Werten müsste ja schon eine gewisse "Unschärfe" beim Sehen vorhanden sein. Sie wird auch bleiben. Wenn du normal sehen willst, Brille tragen oder vielleicht kann man dir auch mit Kontaktlinsen helfen.

Trage die brille wen du glück hast kann es sein das es sich etwas verbessert .Eine brille die man braucht nicht zu tragen ist gefährlich für deine Umgebung und das nur wegen der Eitelkeit ?Aber das kann zb auch nur bei einer lesebrille sein die man dan ein paar jahre nicht mehr braucht.