Gartenarbeit danach geschwollener Arm? oO

3 Antworten

Entweder eine Überlastung, aber eher eine Reaktion auf einen Stich oder auf eine Pflanze, die du gejätet hast.

Noirmalerweise würde ich sagen: Kriebelmücke. Die verursachen auch bei Nichtallergikern sog. Pseudoallergien. Aber ich weiß nicht, ob die jetzt schon fliegen. Man würde eine Bißstelle sehen, Kriebelmücken beißen winzige Hautstückchen aus und saugen aus dem so entstehenden Blutsee das Blut. Sie injizieren dabei Histamine und Gerinnunghemmer. die Bißstelle ist nicht größer als ein Stecknadelkopf, eher kleiner. Mit einem Blutpunkt drauf.

Wende dich an einen Arzt/Ambulanz, heute noch, wenn du in einer Stunde keine Besserung durchs kühlen erfährst oder wenn es schlimmer wird.

Bitterkraut  17.04.2014, 00:20

Danke fürs Sternchen!

zum artzt entweder allergiesche reaktion ((auf (zb Brennesseln als beispiel') Im schlimsten fall zeckenbiss notfals krankenhaus.

Bitterkraut  01.04.2014, 15:07

Zecken beißen nicht, die beißen sich fest und sind dann unübersehbar.

Vielleicht ist es eine Überanstremgung oder eine allergische Reaktion.