Was könnte das für ein roter Fleck sein?

5 Antworten

Sieht aus wie ein Stich nebst allergischer Reaktion.

Im schlimmsten Fall ist es ein Zeckenbiss nebst Borreliose. Aber dann sollte von der Zecke was zu sehen sein.

In jedem Fall ist das nicht ungefährlich, und Du solltest ab zum Arzt.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es kann schon sein, dass dich was gestochen hat und sich das dann entzündet hat. Daraus kann eine Lymphangitis entstehen, also eine Entzündung der Lymphbahnen, weswegen man dann auch oft diesen typischen "roten Strich" hat. Muss nicht sein, kann aber und das gehört behandelt.

Das sieht nach einer Infektion im Bindegewebe aus, die einen Rotlauf verursacht.

Aus meiner Sicht ist ein Arztbesuch erforderlich, der ein Antibiotikum verordnet.

Das könnte sich (unbehandelt) noch verschlimmern, sodass eine Phlegmone daraus entsteht.

Mit Hausmitteln tut man sich da schon schwer, das zu behandeln, weil es so großflächig ist.

decordoba  20.05.2019, 21:41

Die Infektion könnte entstanden sein, indem mit einem Insektenstich - anaerobe Bakterien tiefer hineingekommen sind. Im Bindegewebe kommt keine Luft mehr dazu.

Hier dürfte es sich entweder um einen Insektenstich handeln, der eine allergische Reaktion verursacht hat, oder um einen Zeckenstich. Aus dem Bild kann man das jedenfalls nicht erkennen.

Von daher ist es klüger, einen Arzt drauf schauen zu lassen.

Momentan kannst du dir eine Zwiebelscheibe aufschneiden, auf die Stelle legen und mit einem Verband befestigen.

Hoffentlich keine Blutvergiftung!

Dringend zum Arzt.