Mückenstich ganzer arm tut weh?

3 Antworten

Verschiedene Mückenarten, die mittlerweile auch in Nordeuropa vorkommen, übertragen gefährliche Krankheiten.

Ich bin selbst allergisch gegen Mücken (uvm.), aber eine so heftige Reaktion hatte ich noch nie.

Von daher würde ich Dir schon zu einem Arztbesuch raten. Ob der Arzt dann weiss, was das war und/oder/ob Du etwas dagegen tun kannst, wird sich zeigen.

overgame
Fragesteller

Ja ich dachte halt vllt tut es jetzt nicht mehr weh weil sich das „gift“ oder die krankheit auf den körper verteilt hat und nicht mehr nur im arm ist... ich bin auch allergisch gegen mückenstiche aber sowas hatte ich auch noch nie das war wirklich heftig ...ich wurde schon ein paar mal von wespen gestochen was komischer weise nicht so weh tat wie ein mückenstich... danke für die antwort :)

Das war vermutlich keine normale Mücke, sondern eine Bremse. Die lösen schon mal heftige Reaktionen aus. Kenne ich leider.

Wenn aber heute schon nur noch die Einstichstelle wehtut, ist nichts schlimmes passiert.

overgame
Fragesteller

Danke für die zur abwechslung mal nette antwort :)

Manchmal frage ich mich wirklich, was da jemand macht, wenn er mal wirklich ernsthafte Schmerzen hat.

Da offensichtlich das Problem über Nacht deutlich weniger geworden ist, besteht kein Handlungsbedarf.

Ob die Mücke "krank" war kann niemand beurteilen, denn wir können sie nicht befragen.

Das war vermutlich eine allergische Reaktion, die jetzt abklingt. Eine Infektion hätte sich verschlimmert.

overgame
Fragesteller

Glaub mir ich weiß was richtige schmerzen sind man muss ja nicht wegen einem stich sein ganzes leben preisgeben ... trotzdem wollte ich gerne mal die meinung oder erfahrung von anderen hören ... wie ich bei einer anderen antwort schon kommentiert habe könnte ich mir vorstellen das durch die verteilung auf den ganzen körper vllt nicht so schmerzhaft ist wie als es nur im arm war ...leider bin ich weder arzt noch insektenforscher :/ aber auch dir danke ich für deine antwort :)

maja0403  05.10.2017, 14:52
@overgame

So wie du das oben beschrieben hast, nehme ich dir das nicht ab. das war äußerst theatralisch.