Wie lange dauert es bis ein Mückenstich weg ist?

2 Antworten

Hallo Applehead103, das Problemchen kenne ich, hatte ich nämlich auch schon einmal. Bei mir hat es 5 Tage gedauert, bis die Schwellung komplett verschwunden war. Der Augenbereich ist ja eine ziemlich sensible Zone, und da bleibt ein Mückenstich leider länger als an anderen Körperregionen. Am besten hilft kühlen, kühlen und nochmals kühlen. Und zusätzlich noch Quark, denn Quark wirkt entzündungshemmend - mal so als kleiner Tipp, hat mir auch geholfen. Also am besten gibst du eiskalten Quark in z.B. Küchenkrepp und hältst es auf das Auge so lange und oft wie möglich. Du kannst dir auch aus der Apotheke Fenistil Gel holen und auf den Stich auftragen. Aber du solltest aufpassen, dass das Gel nicht in die Augen kommt, also vorsichtig mit einem Wattestäbchen auftragen. Alles Gute und gute Besserung.

Applehead103
Fragesteller

Danke für den guten Tipp ^^

Olga1970  15.07.2015, 17:52
@Applehead103

Bitteschön, und ich danke für den Stern - das ging ja flott :)

Dauerte bei mir zwischen 3 und 5 Tage bis es weg war