Tut blutig schröpfen weh?

9 Antworten

Wenn du das nicht willst, und sie diesen Willen nicht respektiert, begeht sie ein Verbrechen.

Du kannst damit also zur Polizei gehen.

Leute es ist alles gut ich will meine Mutter nicht anzeigen lasen oder zur Polizei geh'n ich bin 12 und ich liebe sie ich will nur wissen ob es weh tut

Deine Mutter hat offensichtlich Ahnung von naturheilkundlichen Maßnahmen.

Ich bin auch ein Freund davon, weil es wirklich gut tut - eine alterprobte Methode. Bei mir wurde mal eine ganze Serie gemacht: das Schröpfglas saugt sich am Rücken an, und durch den Unterdruck hat man hinterher eine ganz ordentliche Durchblutung rund um die Stelle.

Während trocknes Schröpfen eher bei Muskelverspannungen gemacht wird, ist blutiges Schröpfen gut bei akuten Schmerzen. Hast du denn irgendwas Akutes? Die Erklärung deiner Mutter, es 'einfach so, weil es nur gut für dich ist' bzw. sein soll, würde mir jetzt nicht ausreichen. Frag sie doch mal, ob es wirklich 'blutig' sein muss. Sonst würde die andere Methode ausreichen.

Hier ist zwei Links, wo du dich kundig machen kannst: https://www.apotheken-umschau.de/Schroepfen und https://www.naturheilkunde.de/naturheilverfahren/schroepfen.html

Ich fand die Möglichkeit, diese Methode kennenzulernen, damals ganz interessant und habe es gern getan. Vielleicht kommst du auch noch zu der Überzeugung, dass du es gern kennenlernen magst.

Hab keine Angst! Deine Mutter möchte doch etwas Gutes für dich! Hinterher wirst du bestimmt froh sein! Das wünsche ich dir!

Blutig schröpfen ist aber nicht gesund.

Vielen Dank hat mir geholfen

@Ps4player1010

Danke - was hat geholfen: mein Rat? oder hast du die Behandlung schon hinter dir? Verrätst du dann mal, wie du es empfunden hast?

@Spielwiesen

Nein leider ist die Behandlung noch nicht hinter mir aber dein eat hat mir geholfen also es tut nicht weh oder?

@Ps4player1010

Nein, höchstens minimal. Aber hinterher hast du sowas wie einen Knutschfleck an der Stelle, der dann langsam verschwindet: sieht ganz lustig aus und hat nicht jeder! *grins*.
Ganz witzig: heute war ich bei einer Heilpraktikerin, wo mir nie aufgefallen war, dass sie auch Schröpfen anbietet. Auf meine Frage, ob trocken oder blutig, antwortete sie: blutig. Trocken komme für sie nicht infrage. Intensiver wollte ich aber nicht nachfragen. Ich habe mich entschlossen, das demnächst auch mal zu probieren, einfach aus Neugierde, wie es wirkt. Dann denke ich an dich, ok?

@Spielwiesen

Vielen Dank @Spielwiese du bist ein sehr toller Mensch

Sie darf dich nicht zwingen, wenn du nicht willst.

Schon gar nicht blutig schröpfen.

Als Kompromis hältst du zum unblutigen hin. Wenn es dir ehrlich nicht gefällt. Ist sie hoffentlich so weise zu erkennen, dass es nicht sinnvoll ist bei jemand der es nicht will.

beim Schröpfen blutest du nicht. Ich maches seit Jahren, zuerst "zieht es etwas" also die Haut ist so ein bisschen verkrampt aber nach und nach lässt es nach und du könntest einschlafen…

Ja aber es gibt doch ein Unterschied zwischen normales und blutiges schröpfen oder?

@Ps4player1010

Oh gott, hab meine Mum gefragt ( sie arbeitet an solchen Orten). Sag ihr, dass Du nur das normale Schröpfen möchtest. Weil beim blutigen schröpfen stecken sie dir zuerst Nadeln in den Rücken ( tut glaub schon ein bisschen weh, lau Kollegin geht es aber) und schröpfen dann.

@Zarina88Niony

Vielen Dank aber tut es nach der Nadel stecken dann noch weh?

@Ps4player1010

ne glaub nicht, weil die Nadel ist ja dann weg

@Ps4player1010

Falls es dir doch weh tut, tut es mir leid :(

Zwingen darf sie dich dazu nicht. Du hast ein Recht auf Unversehrtheit. Wende dich an eine Bezugsperson, die dir beisteht.

Ja aber sie sagt es ist gesund also will ich es probieren wenn es nicht wehtut tut es weh?

@Ps4player1010

Wenn Du es selber möchtest zwingt Deine Mutter Dich nicht. Somit erübrigt sich Deine Frage.