Augenlid tut bei Berührung weh?

2 Antworten

Solche Fragen kann man einfach nicht wirklich beantworten, um eine wirklich ordentliche Antwort zu bekommen, musst Du halt zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Beug den Kopf mal nach unten und halte ihn ein paar Sekunden so. Wenn diese Stelle dadurch weher tut, könnte es unter Umständen ein Gerstenkorn sein. Das ist eine kleine Schwellung, die am Rande des Augenlids auftreten kann. Oft sieht man sie nicht sofort, es kann sich aber vergrößern und sichtbar werden, oft bakteriell bedingt.

Ich hatte das als Kind sehr oft.

Aber man kann nur vermuten; ob das zutrifft, kann ich Dir hier natürlich nicht beantworten.

Hallo erstmal, so etwas ähnliches hatte ich auch schon. Bei mir lag es daran, dass ich zu lange auf mein handy geschaut habe, also könnte das gut möglich sein. Gönn dir einfach mal eine Pause davon oder geh zum Augenarzt wenn es nicht besser wird ☺