Augenlid und Wimpernkranz tut weh?

2 Antworten

Mhm vielleicht verträgst du dein Abschminkzeug nicht mehr? Oder den Wimpernkleber? Solche Allergien entwickeln sich sehr häufig erst später, nach längerer Nutzung der Produkte. Das heißt du könntest eine Unverträglichkeit entwickelt haben, obwohl du das Produkt sonst immer gut vertragen kannst. Garantieren, dass das der Grund ist, kann ich natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Was ich vergessen habe dazu zu schreiben: es ist nur auf einem auge. Also muss ich alle Produkte ändern um es rauszufinden?🤔😕

@Madelineeeeeee

mhm achso nur auf einem Auge... ich würde einfach nach und nach mal eines der produkte die du nutzt trotzdem ein paar tage absetzen und gucken ob es besser wird oder nochmal zum Arzt, dann verkürzt das hoffentlich den Prozess der problemfindung :)

War es beim letzten Mal auch nachdem du Fake Lashes getragen hast? Vielleicht verträgst du einen Bestandteil des Kleber oder die Lashes an sich nicht gut. Hast du mal deine Mascara geprüft? Wie lange ist sie offen? Man darf nicht vergessen, dass auch Schminke ein Haltbarkeitsdatum hat. Vielleicht sind deine Augen aber auch wegen einer Allergie generell gereizt. Wenn es bei letzten Mal mit der Augensalbe weggegangen ist und der Apotheker sie dir sogar empfohlen hat würde ich es damit nochmal versuchen. Ansonsten ab zum Fachmann und die Augen beim Augenarzt checken lassen. Ggf. Allergietest machen lassen.

Nein, das hat nichts mit dem Kleber zutun weil es das erste mal wo es passiert ist auch nicht deswegen war weil ich eigentlich selten fake lashes trage & ja das müsste ich mal nachgucken wegen der Mascara ob die abgelaufen ist aber dann müsste es bei dem anderen Auge ja auch so sein und es ist nur auf einem auge ( habe ich vergessen zu schreiben)