Ist es gefährlich, wenn mir den Mückenstich direkt auf der Narbe aufkratze?

4 Antworten

Die Narbe ist doch schon seit Jahren verheilt, und so klein, die siehst du kaum. Also keine Panik.

Seh ich auch so. Mach Dir etwas "Wund- & Heilsalber" drauf. Damit heilt es dann schneller. Es passiert nichts, wenn kein Dreck in die Wunde kommt. Und das ist ja wohl unwahrscheinlich.

Du sollst die Mückenstiche in keinem Fall aufkratzen weil unter den Nageln immer Bakterien gibt die eine Entzündung verursachen können. Lieber Salbe und Plaster auf dem Stich.

Mach das auf keinenfall ! Ich habe das auch schonmal gemacht, ich hatte dann einen huckel auf der Narbe und die stelle war breiter als der Rest der Narbe. Zum "Glück" (für das aussehen der Narbe) wurde ich nochmal Operiert und das wurde rausgeschnitten. Das sag total scheiße aus !

das macht nichts aus.....so ist es zumindest bei mir :-)