Ab welcher höhe tut eine landung auf den füßen weh?

8 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht, dass man das so allgemein sagen kann, da jeder Mensch doch ein etwas anderes Schmerzempfinden hat. Beim einen ist es deutlich früher als beim anderen.

Und wenn du schon "mit Schuhen" schreibst, dann ist natürlich an der Stelle noch ausschlaggebend, was für Schuhe das genau sind, und wie dämpfend die Sohle ist.

Letztlich kann Du für Dich da nur Deine Grenzen austesten. Aber bitte nicht so, dass du von 6m springst und im Krankenhaus dann merkst, oh, dass was doch zu viel.

Fang von ganz klein an, halber Meter, ganzer Meter, und schau genau, was Dir noch gut tut und was nicht.

Auf keinen Fall übertreiben....

LG

Nationkatze  15.06.2022, 03:52

Nun Ich bin immer davon ausgegangen das man versuchen nicht auf seinen Füßen zu landen. Denn wenn Ich mich richtig erinnere gibt es Menschlichen Körper so etwas Gelenke. Außer man ist Black Panther, oder Athletisch dann sind 50 Meter kein Thema. Hossa

Bei einem Sprung aus 6 Metern kannst du dir die Beine, die Hüfte oder sonst was brechen.

Ich würde das nicht tun!

Aoeteroaner  28.03.2022, 08:37

kluge Entscheidung! Aber wir können einiges lernen und unsere Grenzen weit nach oben verschieben. Nur halt nicht über Nacht!

Ich mein, es gibt ja befreite Tetanen, die im Zentrum einer Atombombenexplosion überleben können (zumindest wird das so beworben......

Wie du mittlerweile schon gehört hast ist die Gefahr, dich stark zu verletzen, sehr hoch. Wenn du Sprünge von größeren Höhen machen möchtest, dann solltest du dich langsam rantasten und nichts überstürzen. Außerdem sollte richtig abrollen gelernt sein. Das kompensiert den Druck auf deine Gelenke beim Landen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt auf die Muskulatur an. Je mehr Muskelmaße desto mehr stützt sie den Körper. Und schützt die Knochen

Aoeteroaner  28.03.2022, 08:35

und nicht vergessen: lanngsam steigern stärkt auch die Knochenstruktur........

Nationkatze  15.06.2022, 03:55

Korrekt. Die Muskeln am Fuß sind sehr wichtig. Sollte man 4x die Woche trainieren. Mache dies seit 3 Monate und habe schon gute Ergebnisse erzielt. Mein Fussbizeps hat stark zugelegt und auch am großen sehe Ich schon Wachstum

Ich sag dir aus meiner Erfahrung:

Auf die Füße landen wäre so 2Meter die grenze sonst wirds schmertzhaft und kannst dir was brechen.

Mit ner guten abrolltechnik wären 3Meter die grenze sonst alles was höher als so 3Meter liegt würde SEHR wahrscheinlich weh tun und du würdest im Krankenhaus mit mehreren Brüchen landen und über so 8Meter würdest du wahrscheinlich davon schwere verbleibende Schäden tragen (wahrscheinlich ned mehr laufen können und irgendwelche Störungen) oder sogar sterben.

Also ich rate es dir lieber ab von 3ten stock oder so zu springen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung