Was tut mehr weh etwas zu brechen oder eine Geburt?

9 Antworten

Das kommt darauf an....

Als ich mir den Wirbel gebrochen habe, tat es kurzfristig sehr weh. Dann habe ich lieber weitere Bewegungen vermieden.

Dafür dauern Geburten länger, allerdings endet der meiste Schmerz mit der Geburt.

Fazit: beides tut weh

Ich würde sagen ein Baby zu bekommen. Weil der Schmerz Stunden anhält. Ein Knochenbruch schmerzt meist in den Moment, eventuell noch einige Minuten danach, aber wenn es dann ruhig gestellt ist, ist es vorbei.

Es hängt immer von den Umständen ab. Eine Frau mit großem Becken, weitem Geburtskanal und eher kleinem Baby kann vielleicht deutlich weniger Schmerzen empfinden, als ein Mensch mit Ungünstigem Rippen- oder Schädelbruch.

Es gibt Menschen, die sich einen Knochen gebrochen haben und es kaum gemerkt haben. Und dann empfindet jeder Mensch Schmerzen anders.

Eine Geburt.

Ich hatte einen Kaiserschnitt, die schmerzen danach trotz Schmerzmittel waren enorm, vorallem wenn man lachen muss weil der Partner schusselig ist und er sich entweder den Kopf stößt oder ihm etwas runterfällt oder beides XD