Bauch Schmerzen beim springen oder trainieren?

2 Antworten

Ein bisschen Gymnastik/Stretching für die Körpermitte. Ich nehme an du hast dich beim Springen überlastet, vielleicht die Bauchmuskeln sogar etwas gezerrt. Muskelkater schließe ich eigentlich aus, dass würdest du die ganze Zeit merken. Mit dem Training für hohes Springen fang auch erstmal langsamer und nicht mit soviel Belastung an. Das Training ist mit Sicherheit effektiv, ich komme aus dem alten klassischen Taekwon-Do. Wir machen nicht nur gute Kicks, wir können auch die meisten Kampftechniken (ein-)Springen. Wir kennen uns mit Springen wirklich aus. Und bevor man akrobatische Sprünge macht soll man erstmal nur einspringen um sich daran zu gewöhnen. Sprungkicks erstmal nur mittelhoch. Höher kommt man von ganz alleine. Sei froh das nur dein Bauch durch das extreme Springen belastet wurde. Wäre es auf den Rücken gegangen hättest du unter Umständen gefährliche orthopädische Probleme kriegen können. Mach Gymnastik und schau was dein Bauch dann so an Regung zeigt. Mach langsam. Schritt für Schritt. Der Erfolg kommt nicht mit Gewalt, sondern durch Kontinuität. Gutes Training und viel Erfolg.

Training ist alles. Auch wenn du Muskelkater hast.

TemptingTuna171
Fragesteller

Aber ist es normal nach 7 Minuten springen schon einen Muskelkater zu bekommen ?

AngelaHoppe  20.04.2022, 22:31
@TemptingTuna171

Die Frage ist, wie beansprucht deine Muskulatur vorher schon mal war. Ist durchaus möglich, dass beim ersten mal 7 Minuten ausreichen.