Gar kein Sport machen?

12 Antworten

Hallo, also Bewegung ist wirklich, wirklich wichtig.

  • Du wirst faul und gelangweilt, wenn du keinen Sport machst

  • Dein Körper geht kaputt wenn du nur rumsitzt (schiefer Rücken, Übergewicht..)

  • Du wirst ausgeglichen beim Sport und lernst eventuell neue Leute kennen

Zwing dich dazu, Sport zu machen, ich glaube es gibt für jeden Menschen eine Sportart die zu ihm passt, und die dann auch Spaß macht.

DarkForest101
Fragesteller

Übergewicht hab ich nicht.

AllyLovesYou  15.03.2014, 09:12
@DarkForest101

Ne, kannst du aber bekommen. Und auch wenn du kein Übergewicht hast, kann dein Körper ungesund sein.

Es ist immer gut sich einer Sportart zu widmen , dass ist rundum gut für die Gesundheit und besser aussehen tut man sowieso ;) Also wenn du den ganzen Tag gammelst meinetwegen vorm Pc , dann ist`s schon ungesund auf sie Zeit ;)

DarkForest101
Fragesteller

Naja ich hab halt keine lust dazu, ich bin immer lustlos, und depressiv, glaube ich.

Laurin2212  20.02.2014, 17:25
@DarkForest101

Das ist schlecht , fang sofort an weil von nichts kommt nichts ;) Fang an mit joggen und steigere dich , es reichen einfach mal 15 Minuten . Oder Fahrrad fahren .

DarkForest101
Fragesteller
@Laurin2212

Sofort? Nein, ich bin eifnach zu süchtig. Zu Computersüchtig.

1Sarahkeks1  20.02.2014, 17:32
@DarkForest101

gehe trotzdem raus nimm dir dein Handy und zocke da drauf aber vorher gehst du paar Minuten. Und mach was gegen deine sucht das ist sehr ungesund egal welche sucht

DarkForest101
Fragesteller
@1Sarahkeks1

Ich hab kein I Phone oder so, ist ja auch egal, brauch ich auch nicht. Was soll ich schon gegen meine Sucht machen? Meine Eltern interessieren sich auch fast 0 für mich, es ist ihnen total egal.

DarkForest101
Fragesteller
@DarkForest101

Nicht nur wegen der Computersucht, auch sonst glaube ich bin meinen Eltern mehr oder wneiger egal.

Laurin2212  20.02.2014, 17:53
@DarkForest101

Dann übernimm mal Verantwortung über dich selber und denk mal in die Zukunft , sch ey schalt deine Kiste aus Mann . Die Folgen von einer Sucht sind enorm also .

DarkForest101
Fragesteller
@Laurin2212

Ja den Computer auschalten? Und dann??? Soll ich mich langweilen oder was? Und so eifnach geht das nicht ,weil ich wirklich extrem süchtig bin.

Laurin2212  21.02.2014, 11:03
@DarkForest101

Lass dir helfen ! geh wenn es wirklich so schlimm ist , zu einer Beratungstelle .... Weiter weis ich auch nicht.

Natürlich ist das schlecht. Du bekommst einen wahrscheinlich einen schiefen Rücken (Skoliose) und schneller Krank wirst du auch.

Hallo! Es ist leider sehr ungesund - der Körper ist auf Bewegung ausgelegt. Die Evolution hat den Menschen so gemacht dass sein Körper arbeiten kann. Aber auch so, dass er Betätigung / Bewegung braucht um gesund zu bleiben. Nicht nur ob sondern besonders auch welchen Sport man wie macht entscheidet darüber ob Sport gesund ist oder nicht. Die Evolution hat den Menschen zu einem Hochleistungsmotor gemacht. Wird dieser permanent über tourt, so nimmt er Schaden. Wird seine Arbeit zu sehr gedrosselt, so nimmt er auch Schaden. Es gilt also individuell mit dem richtigen Sport passend dosiert den gesündesten Weg zu finden. Es ist richtig, dass zu viel Gewicht den Körper gerade bei älteren Menschen teils gefährlich belastet. Es ist aber auch bewiesen, dass Muskeln eine immense Bedeutung für den gesamten Körper haben - bis hin zur Hirntätigkeit. Es ist auch belegt, dass Bewegung wichtige Auswirkungen auf die Struktur alternder Knochen hat - und vieles mehr. Also : Wenigstens etwas geht immer.

Sogar zuhause und sogar vor dem Fernseher. Wie auf den Trimmrad. Vielleicht kaufst Du Dir einen "Bullworker“, damit kannst Du ein sinnvolles Teilkörpertraining sogar vor dem Fernseher machen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

dein Körper braucht Sport umbedingt, weil er so die überschüssige Energie verbrennt und auch der Kreislauf in Schwung bleibt - ganz zu schweigen, dass man ohne körperlicher Betätigung ein erhöhtes Risiko für Arteriosklerose (Arterienverkalkung) hat.

wenn du schon überhaupt keinen Sport machst, dann musst du wenigstens auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten, aber die Bewegung fehlt deinem Organismus und Muskeln dennoch, was dir im späteren Alter sicher noch nachhängen wird.

Ist also mehr vom Nachteil, wenn man nur auf der Couch herumlümmelt und keine Bewegung macht

DarkForest101
Fragesteller

Bin übrigens erst 14. Und bin Computersüchtig.

Kraiship  20.02.2014, 17:26
@DarkForest101

bin Computersüchtig

Dann zieh eine Therapie in Erwägung. Das Leben lohnt sich gar nicht, wenn man überwiegend am PC sitzt.

1Sarahkeks1  20.02.2014, 17:27
@DarkForest101

erst 14? und schon pc süchtig? was ist mit schule? da hast du Sport und gehst auch oder gehst du nicht zur schule weil du zocken willst? Damit verbaust du dir nur die Zukunft. (ich bin auch lange und oft am pc aber Schule geht vor und habe trotzdem noch zeit zu zocken)

DarkForest101
Fragesteller
@1Sarahkeks1

Nein ich gehe shcon in die Schule.

PandaSocke  20.02.2014, 17:33
@DarkForest101

und in der Schule hast du doch auch Turnen oder wie auch immer das bei dir heißt (: da kannst du ja immerhin schon einmal etwas für dich machen, denn wenn du bereits mit so jungen Jahren PCsüchtig bist, solltest du dir Hilfe suchen und schauen, dass das besser wird, denn mit so etwas könntest du dir ein gesundes Leben ganz schön stark verbauen!

DarkForest101
Fragesteller
@Kraiship

Therapie? Aber meine Eltern glauben mir ja nicht mal das ich Computersüchtig bin, es ist ihnen ja gerade recht wenn ich so viel vor dem Computer hockt, zumindets ist es ihnen ziemlich egal.

1Sarahkeks1  20.02.2014, 17:35
@PandaSocke

und nicht nur das gesundheitliche leben auch dein Beruf Leben. Und dein Psyche leidet unter so eine sucht

1Sarahkeks1  20.02.2014, 17:37
@DarkForest101

ich glaube nicht. Dan mach selbst was gehe zum Arzt und Sarg ihm das du was ändern willst aber nicht kannst

DarkForest101
Fragesteller
@1Sarahkeks1

Zum Arzt? Zum normalen Arzt? Der ist doch kein Psychologe oder so, ausserdem kann ich nicht zum Arzt, meine Eltern würden das merken. Die wollen nicht das ich eifnach so, alleine zum Arzt gehe.

DarkForest101
Fragesteller
@PandaSocke

Was für hilfe?? Meine Eltern ist es ja gerade recht.

Kraiship  20.02.2014, 17:45
@DarkForest101

Was für hilfe?? Meine Eltern ist es ja gerade recht.

Es ist dein Leben, nicht das Leben deiner Eltern!

DarkForest101
Fragesteller
@Kraiship

Îch weiss, aber ich bin erst 14! Und ich bin wohl nicht nur ein bisschen depressiv, sondern hab starke Depressionen.

Kraiship  20.02.2014, 17:47
@DarkForest101

Mit 14 lebst du doch auch schon :D Deine Eltern dürfen zwar mehr über dich bestimmen, aber deine Hobbys solltest du dir selbst suchen...

DarkForest101
Fragesteller
@Kraiship

Ich hab doch eigentlich gar keine Hobbys, ausser Computer, und das ist ihnen gerade recht.

DarkForest101
Fragesteller
@Kraiship

Nein ich lebe nicht, ich vegetiere dahin. Freunde hab ich natürlich auch nicht.

PandaSocke  20.02.2014, 17:52
@DarkForest101

wenn du wirklich depressionen hast, solltest du zu einem Arzt gehen oder mit irgendjemanden darüber reden - hinter dem PC verkriechen hilft da genau gar nichts und deine Eltern haben zwar die Verantwortung für dich und somit auch ihre Rechte, aber deine Hobbys und Freizeitaktivitäten kannst du alleine aussuchen und wer verbietet seinem Kind schon ein wenig Sport? Du musst ja nicht gleich in den Hochleistungssport wechseln (;

DarkForest101
Fragesteller
@PandaSocke

wenn du wirklich depressionen hast, solltest du zu einem Arzt gehen oder mit irgendjemanden darüber reden

Mit wem soll ich darüber mit meinen Eltern? Ist klar, denen vertraue ich nicht.

PandaSocke  20.02.2014, 18:11
@DarkForest101

du redest ja auch gerade mit uns darüber, oder nicht? suche dir einen Vertrauenslehrer oder sonst jemanden, der dazu neutral steht und mit dem du keine weitere Bindung eingehen musst, wenn du das nicht willst

DarkForest101
Fragesteller
@PandaSocke

Das ist das Problem, ich habe grosse Angst mit jemanden darüber zu reden. Ich kann das nicht.

PandaSocke  20.02.2014, 18:19
@DarkForest101

aber schreiben geht doch, oder? (: dann kannst du ja mal versuchen, ob du jemanden anschreiben kannst, der sich auf dem Gebiet auskennt (ich weiß wirklich nicht, inwiefern das in der Umgebung möglich ist) oder du suchst dir Chatfreunde, mit denen du darüber schreiben kannst - sie kennen dich nicht und wenn es dir zu viel wird, könntest du den Chat verlassen

DarkForest101
Fragesteller
@PandaSocke

dann kannst du ja mal versuchen, ob du jemanden anschreiben kannst, der sich auf dem Gebiet auskennt

Der kann mir nur tipps geben, mehr nicht. Beim Chat dasselbe,

PandaSocke  20.02.2014, 18:35
@DarkForest101

mehr als Tipps und gut gemeinte Ratschläge können dir die wenigsten geben, da du alleine für dich entscheiden kannst, ob du nun wirklich etwas machen willst oder nicht - handeln kann niemand für dich

DarkForest101
Fragesteller
@PandaSocke

Das ist es ja, ich kann nichts machen, was sollte ich denn machen können? Nichts.

1Sarahkeks1  20.02.2014, 18:52
@DarkForest101

Aber mit jemanden reden/schreiben jemanden etwas anvertrauen das kann helfen. Und jemand anders bei dir in der umgebung kann dir auch nur Tipps geben den wir könen ja dich nicht zwingen besser zu fühlen.

DarkForest101
Fragesteller
@1Sarahkeks1

ich weiss nicht ich fühle mich halbtod, mir geht es gar nicht gut. Auch habe ich das Gefühl bald zu sterben, ich fühle mich einfach so.

1Sarahkeks1  20.02.2014, 19:43
@DarkForest101

Du fühlst nur leere oder? Das ist ein echt scheiß gefühl. Was hilft freunde kontakte egal ob RL oder internet du brauchst abweslung etwas muss sich ändern in deinem leben

DarkForest101
Fragesteller
@1Sarahkeks1

Ja und ich bin innerlich traurig. Aber wie soll ich mein Leben ändern? Ich kann das nicht.

PandaSocke  20.02.2014, 23:03
@DarkForest101

du darfst dir aber nicht einreden, dass du das nicht kannst, sonst kommst du aus dieser negativen Einstelung nie wirklich hinaus - du kannst das sicherlich schaffen!

DarkForest101
Fragesteller
@PandaSocke

Nein kann ich nicht, wie osllte ich das denn schaffen??