Fußpflege bei "empfindlicher" Person?

3 Antworten

So schlimm ist das gar nicht. Ich bin auch extrem empfindlich an den Füßen und mußte zur Fußpflege, da ich aufgrund einer Hüftoperation nicht die Beugung bis zu den Füßen machen durfte. Zuerst bekommst du ein schönes Fußbad, kannst dich mit der Kosmetikerin unterhalten und ihr von deiner Empfindlichkeit berichten. Die kennt solche Probleme. Meine hat mich dann während der Behandlung gut mit einem Gespräch abgelenkt, so daß es gut auszuhalten war. Ich dachte auch, ich werde mit Sicherheit vom Stuhl springen vor lachen, aber man muß sich auch ein wenig zusammenreißen. Ansonsten lenke dich mit anderen Gedanken oder Musik ab.

Warst Du schon mal bei der Fußpflege? Die Kunden werden da ja ein wenig "fester" angefaßt, so daß es eben nicht kitzelt. Es soll ja angenehm sein für den Kunden. Manches ist natürlich ein wenig "kribbeliger" an den Füßen, aber es sind ja viele Frauen da sehr empfindlich. Und darauf können Kosmetiker/Innen sich auch gut einstellen.

Mach Augen zu und denk an was anderes, hilft aber nur manchmal :D