Wie wildes Fleisch am Zehennagel loswerden?

8 Antworten

Ich würde es erst einmal mit der med. Fußpflege versuchen, dort wird man dir schon weitere Empfehlungen geben können, wie du das loswirst. Alles Gute.

Wahrscheinlich ist unbemerkt der Nagel wieder etwas eingewachsen, durch die OP sind vielleicht die Nerven geschädigt, daß du es nicht bemerkt hast. Das heißt: die Ecke muß heraus, was man selbst schlecht machen kann, die Gefahr des zuviel herausschneidens ist zu groß, außerdem muß die Seite, auf der der Nagel eingewachsen war, dann austamponiert werden, damit der Nagelfalz für den nachwachsenen Nagel geweitet wird. Ich empfehle zur Fußpflege zu gehen, die Ärzte sind doch manchmal zu grob, vielleicht würde dir sogar der Nagel gezogen werden, was völlig falsch wär. Mein Tipp: die Nagelecke mit einem Excavator (Tamponierhaken) herausheben, mit sauberer Nagelschere abschneiden und mit Lavendelöl (Apotheke) beträufeln, evtl. dieses Instrument bei ebay kaufen, du brauchst es doch noch öfter.

danke, hat mir sehr geholfen ;)

Hey.

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen zur Fußpflege zu gehen und Fußbäder zu machen. die Bäder aber nich zu lange, nur 5-10 min. Versuch es mit einem Jodmittel, das du ins Fußbad tust (am besten in der Apotheke nachfragen).

Wenn das alles nicht hilft, gehe lieber zum Arzt, dann hast du deine Ruhe.

Ich hoffe ich konnte helfen. GLG, TOPfit

Hallo

wildes Fleisch kann in einer Podologie sehr gut behandelt werden.Aber erst muß die Ursache abgeklärt sein. Gehen sie so schnell wie möglich zu einer Podologin/e.Und achten Sie darauf, das es wirklich eine Podologin/e ist.

Gehe zum Arzt. Habe ich auch gemacht. Jetzt muss ich zwar operiert werden, aber bei ständigem auftreten der entzündung am nagelbett, ist das die beste Lösung [ so der Arzt.! ]