Was ist besser: Arzt oder medizinische Fußpflege?

5 Antworten

Wenn Du wirklich eine Nagelbettentzündung hast, solltest Du zu einem Arzt gehen. Es kann sonst nur schlimmer werden und eine Entzündung tut verdammt weh. Laß nicht von irgendwelchen Fußpflegern daran rumdoktern, auch wenn die noch so nett sind.

Wenn dein Zeh wieder heil ist, kannst du ja mal in Betracht ziehen regelmäßig zur Fußpflege zu gehen. So könntest du vermeiden das wieder ein Nagel einwächst, weil unsachgemäß geschnitten wurde.

Als Laie würde ich sagen, das der medizinische Fußpfleger oder Podologe außer der "normalen" Fußpflege auch kranke Füße versorgt und behandelt. Also Füße mit krankhaften Veränderungen.

Die Kosmetik Fußpflege ist auch unter dem Begriff Pediküre bekannt und umfasst im Wesentlichen das Kürzen der Zehennägel und das Entfernen der Hornhaut an den Füßen. Der medizinische Fußpfleger, auch Podologe genannt, sorgt dafür, dass eingewachsene Fußnägel entfernt und Hühneraugen behandelt werden. Zudem behandelt er auch Fußpilz sowie andere Krankheiten, die ein Fuß haben kann. Soweit ich das erkennen kann, solltest du mit deinem Problem zum deinem Hausarzt gehen. Vereisen tut der Podologe eigentlich nur krankes Gewebe (wie Warzen) und du hast eindeutig eine Entzündung die von einem verbliebenem Stück Nagel ausgelöst wurde.

Interesse zu lernen? http://www.bergler.at/

danke;), aber hab es schon selber in den griff bekommen, ist alles wieder okay;);)!

Erst zum Arzt, zur Nachbehandlung wird er dich zur Fußpflege schicken

geh zum podologen