Fuß schmerzt immer noch obwohl Verletzung über halbes Jahr her ist?

10 Antworten

Also ich würde da mal einen anderen Arzt aufsuchen (2 Meinungen sind immer besser als eine).

Außerdem entspricht die Bänderzerrung normalerweise der Bänderdehnung, welche keine Hämatome hervorruft.

Beim Bänderanriss (partielle Ruptur) hingegen tritt ein Bluterguss auf.

Die 3. Form ist der vollständige Bänderriss.

Hat der Arzt den sogenannten Schubladentest an beiden Füßen durchgeführt?

Im Röntgen lassen sich die Bänder nicht direkt darstellen, bei einem Riss erkennt man nur die typische Fehlstellung im Gelenk.

Hast Du Physiotherapie oder sonstige Ratschläge von Deinem Arzt bekommen?

Dass einmal geschädigte Bänder nicht mehr so belastbar sind wurde ja bereits erwähnt. Wünsche Dir alles Gute

Kann sein das du bleibende Schäden bekommen hast.. wäre nicht das erste mal, sowas ist ärgerlich aber oft ein grund diesen Sport ganz aufzugeben, oder halt auf MUSS MUSS nochmals verletzen und ärgere verletzungen zu bekommen

jakub1999
Fragesteller

Kann nicht mit skaten aufhören....

Rossonero899  15.04.2020, 18:15
@jakub1999

Wenn du musst dann musst du.. Ich kann auch nie wieder Fußball spielen und wenn ich es tue, dann bereue ich es weil die Schmerzen zu groß sind und der Spaß nicht so wie er sein sollte. Wenn du jetzt aufhörst kannst du vielleicht irgendwann wieder anfangen, wenn du es jetzt riskierst dann nie wieder mehr.

Geh zum Arzt. Dringend. Ich laufe seit fast 10 Jahren mit einer chron. Knochenentzündung am Fuß rum nachdem ich beim Sport umgeknickt bin und ein Bruch übersehen wurde (mir wurde anfänglich auch etwas von Zerrung oder Prellung erzählt) . Die sieht nicht so schlimm aus, nebenbei bemerkt. Damit musst du möglichst schnell zum Arzt. Lass' lieber noch ein MRT machen.

öööhhhh....das foto ist doch sicher ein jahr alt!? hoffe ich mal! ;-) wenn du deine bänder extremst gedehnt hast....ohne an/abriß...dann solltest du grundsätzlich einen "gummistrumpf" anlegen, oder "tapen", wenn du dich sportlich betätigst! die bänder sind wie ein "weck-glas-gummiband"...einmal übelst gedehnt, zieht es sich nicht wieder kplt. zurück! soll heißen....dein innen/außenband hat nicht mehr die spannung....es "labbert" nur rum! daher musst du bandagieren, wenn du den fuß stark belastest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja was könnte das sein ?

Eventuell ein Grund mal zum Arzt zu gehen ?

ggf liegt das im Knochen oder in den Sehnen selber und ein Orthopäde sollte sich das mal anschauen ?