Umgeknickt- Bänder überdehnt?

Knickst Du nach innen oder außen um?

Nach Außen

1 Antwort

Ich vermute mal Deine Einlagen haben ein Gewölbestütze hebeln Deine Füße also nach außen und dadurch knickst Du leichter um. Hinzu kommt noch dass durch die Einlagen die Sprunggelenke ungenügend trainiert werden was zu einer weiteren Bänderschwäche führen kann.

Da Einlagen weder die X-Beine noch die Knicksenkfüße beseitigen können ist es vielleicht empfehlenswert mal auszuprobieren wie es ohne die Einlagen ist vorausgesetzt es treten durch das Weglassen der Einlagen keine (zusätzlichen) Schmerzen auf.

Liebe Grüße und bleib gesund!
Tobi

Danke dir schon mal!
Vielleicht kannst du mir nochmal helfen: Heute sind mir zusätzlich Schmerzen beim Heben meiner Zehen aufgefallen, ich kann meine Zehen also nicht mehr schmerzfrei heben. Das hängt mit den Schmerzen von gestern (die ich auch heute noch habe) zusammen. Was zum Teufel ist das?

@Unknown1508

Durch das Umknicken ist möglicherweise der Fußheber in Mitleidenschaft gezogen wurde wenn auch vielleicht nur durch Blutergüsse in der Nähe.

Aber Du musst doch die Zehen nicht unbedingt heben

@BarfussTobi

Sollte ich damit am Montag eventuell mal zum Arzt? Oder ist das unnötig

@Unknown1508

Das solltest Du am Montag entscheiden vor allem wenn Du eine Krankschreibung benötigst