Fuß nach Pferdetritt nach 1 Jahr noch Blau und schmerzt etwas.

2 Antworten

Beruhig dich erst mal da ist gar nix. Starke Quetschungen egal wo im Gewebe heilen selten wieder ganz zu 100 % aus. Wir alten Menschen können davon ein Lied singen. Ich hatte vor 12 Jahren einen Muskelriss im Brustmuskel - ist wieder verheilt, aber an kalten Tagen oder wenn ich eine blöde Bewegung mache tut das wieder weh. Nächstes Wehwechen: Hatte mal eine Quetschung am Oberschenkel (so ca. 25 Jahre her) die merke ich bei Belastung auch immer mal wieder noch obwohl alles verheilt ist. Da ist auch noch immer eine leichte Delle an der Stelle. Unsere Körper können sich sehr gut wieder reparieren - aber manchmal ist Gewebe einfach so geschädigt gewesen das es nicht mehr zu 100 % funktioniert aber zu 90 %. Und manchmal übernehmen andere Gewebe, Muskeln, Nerven, Sehnen oder Bänder die Aufgabe von geschädigtem Gewebe.

nach einem jahr sollte man schauen, das man etwas dagegen macht.

teile des blutergusses können sich lösen und zu einer embolie führen und zum tod

Ina2014
Fragesteller

Aber wenn es so schlimm wäre, hätte der arzt doch vor 8 Wochen was gemacht / gesagt oder?

friesennarr  31.12.2013, 14:02

Dramaquatsch, da ist kein Bluterguss mehr. Gewebe das darunter stark gequetscht wurde braucht Jahre um wieder ganz heile zu werden und oftmals wird es gar nicht mehr voll in Ordnung.