Fußschmerzen nach dem Laufen auf einem Laufband

4 Antworten

Vielleicht mal zum aufwärmen: Weniger Laufband, stattdessen dazu Ergometer; bis deine Fuß- und Beinmuskulatur besser trainiert ist. Danach immer mehr Laufband; aber immer nur so viel wie du verkraften kannst, bzw. deine Füße.

Ansonsten mal den Trainer fragen.

hmm vielleicht verkrampfst du dich etwas, weil du noch unsicher auf dem laufband bist?

ansonsten wäre es vlt sinnvoll den trainer zu fragen!

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dafür war ich jetzt schon zu oft auf dem Laufband und habe dabei keine Schwierigkeiten, denke ich.

kann es sein, daß du die geschwindigkeit zu hoch gewählt hast ?

Das kann durchaus sein, da es bei einer deutlich niedrigeren Geschwindkeit weniger weh tut. Allerdings ist das dann auch sehr langsam.

Vielleich musst du dich noch an das Laufband gewöhnen.