Pferdetritt gefährlich?

12 Antworten

Es kann sein, dass der Fuß gebrochen ist oder einfach nur gequetscht. Wenn er blau und angeschwollen ist, dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.

Mir sind schon öfter Pferde auf den Fuß getreten und außer Blau war nie was. Bei anderen sah das aber ganz anders aus. Wir können keine Ferndiagnosen stellen.

Mir standen schon 3-4 mal Pferde auf dem Fuß, aber das wurde nicht mal wirklich blau. Nach 10 Minuten war alles wieder einigermaßen ok.

Wenn es nun bei dir blau und geschwollen aussieht - dann geh besser mal zum Arzt, da kann durchaus was richtig gequetscht worden sein und sogar ein Fußknochen gebrochen sein!

Warte am besten ab, wie es morgen aussieht. Wenn es nicht besser wird geh am besten mal hin! Der Arzt kann dir eine Salbe verschreiben und diese kühlt das ganze wahrscheinlich auch etwas. Notfalls wird auch geröngt aber das tut überhaupt nicht weh und danach weiß man wie es um einen steht! Ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung!!!

dann ist mir (weiß nicht wieso😭) ein Pferd voll auf den Fuß getreten,

Das kann ich dir verraten wieso. Du warst zu nah neben einem Pferd gestanden.

Zum Arzt oder brauch nicht ?

Das kommt drauf an.... Wenn der Fuß gebrochen ist mußt du sicher zum Arzt, wenn nicht dann nicht.

Und ? Ist dir schon aufgefallen wo der Haken an der Sache ist ?

Ob das gefährlich ist oder nicht, kann dir hier niemand sagen. Es wäre sicher besser zum Arzt zu gehen um einen Mittelfußbruch auszuschließen. Sollten sie Beschwerden nach einer Woche Behandlung mit Voltaren oder änlichem nicht besser werden, dann auf jeden Fall zum Arzt.