Schmerzen am inneren Knöchel, nicht dick oder blau geworden

schmerzbereich - (Menschen, Arzt, Schmerzen)

2 Antworten

Prellungen, Quetschungen, Stauchungen und Muskelfaserrisse merkt man, wenn sie passieren. Ergo: Entzündung, und daher massiv kühlen, ruhig halten, was ASS, Ibuprofen, Diclo oder Cortison futtern.

Am Besten die Kombination ASS/Paracetamol/Koffein, weil sowohl von der Schmerzstillung, als auch von der Entzündugswidrigkeit praktisch der Kombination Morphin/Cortison ebenbürtig, wenn hoch genug dosiert. - Z.B. Ratiopyrin 3 bis 4 Stück als Einzeldosis.

Versuchs doch einfach aus, womit es dir besser geht, ob mit Kühlen, oder Wärmen, oder Hochlagern, etc! WEnn du allerdings Schmerzen hast, dann würde ich nochmals beim Arzt anrufen und ihm das mitteilen und auf einen Termin noch am selben Tag bestehen!