Nach Tragen von hohen Schuhen Knochenschmerzen am Fuß - ist was kaputt?

10 Antworten

Überanstrengung - das legt sich wieder, wenn du zunächst bequemere Schuhe trägst. Und: Laufe zuhause vorerst mit Pantoffeln oder Barfuß (je nach Boden) rum!

Das ist die ungewohnte Überanstrengung. Das geht wieder vorbei. Du bist ja nicht umgeknickt oder gestürzt. Du hast die Füße überansprucht, in dem sie drei Tage eine ungewohnte Belastung aushalten mussten, wie überdehnen, strecken und eher auf den Fußballen stehen.

Jeder Schuh sollte beim Fachmann gekauft werden, anprobiert, gelaufen werden, ob mit oder ohne Absatz. wer sie bestellt, dem gehört es nicht anders, er soll die Schmwerzen ertragen. Würde auch etwas genauer hinschauen lassen, was passiert ist, wahrscheinlich zu ungeübt, in Heels., dann vergeht es von selbst.

slideagain
Fragesteller

Habe ich gemacht im Laden habe ich nichts bemerkt und teuer waren sie auch noch...

Aua!

Ja, es kann möglich sein, daß sich der Knochen verschoben hat. Der Mittelfußknochen kann sich auch komplett senken. Dazu reichen ein paar Tage hochhackige Pumps - ja nach Verfassung der Fußbänder.

Wenn die Außenseite betroffen ist, hast Du wahrscheinlich beim Stehen und Gehen das Knöchelgelenk nicht bewußt nach innen gedrückt. So bekam der Außenbereich der aufliegenden Fußknochen mehr Gewicht.

Gehe zum Orthopäden und kläre, ob das nur eine momentane Überanstrengung war oder der Knochen tatsächlich geschädigt wurde. Mit sowas ist absolut nicht zu spaßen.

Laß' Dir das von einer alten Frau sagen, die sich aus Eitelkeit mit Pumps auch die Füße ruiniert hat und heute bei jedem Schritt in normalen Schuhen ohne Fußbett Folterqualen aussteht.

Gute Besserung und das nächste Mal nicht mehr als 4 cm Blockabsatz in Bequem-Pumps mit Fußbett - die gibt's übrigens auch in richtig schicken Ausführungen.

Die schmerzen sind "normál" wenn man hohe schuhe trägt dann lastet das ganze gewicht auf dem vorderen teil des fußes. Und nein so schnell bekommt man keien hammerzeh, da müsstest du viele jahre mit hohen schuhen rumlaufen:)