Knochenbruch noch einmal brechen?

3 Antworten

Nein wo schon mal ein Bruch war entsteht keine Schwachstelle. Es gibt Kampfsportler die ihre Knochen härten in dem sie gegen feste Materialien schlagen, treten. Dabei kommt es auch mal zu ein Bruch aber nachdem dies verheilt ist, ist es unwahrscheinlich das an der selben stelle wieder ein Bruch entsteht. Schmerzen signalisieren das etwas nicht stimmt. Ich empfehle das du dich schonst bis die schmerzen vom Arzt abgeklärt sind.

Kann schon sein wenn er erst seit 1 Woche z.b verheilt ist kann er trotz Sport Erlaubniss anfälliger sein vieleicht hast du ihn nur verstaucht geh auf jeden Fall zum Artzt sonst wird es nur schlimmer LG Flawp

Ich würde den Knöchel auf jeden fall weiterhin schonen bis ich wieder zum Arzt gehe.