Fugensand zwischen Pflaster wäscht sich aus

3 Antworten

pci fugenflex gibt es in guten baumärkten oder baustoffhandel. es gibt auch preiswertere ersatzmarken, teilweise in baumärkten sogar eigenmarken. ist auch in versch. farben erhältlich. insgesamt sehr gute leider auch teure lösung. evtl. erst mal nur in den besonders betroffenen flächen einsetzen. es handelt sich um ein material das durch die natürliche feuchtigkeit in der luft und im boden allmählich aushärtet durch zugefügte kunststoffe. je nachdem welches pflaster verlegt wurde kannst du aber auch ein gemisch aus fugensand und zement einkehren. bei natursteinen trasszement verwenden.

Tipp vom Landschaftsgärtner: Fülle den Sand wieder auf mit einer Mischung aus Sand und Split. Das verzahnt dich besser beim einkehren!

Flourish4
Fragesteller

Danke für den Tipp. Etwas feiner Split ist dem Sand bereits beigemischt. Werde es mit PCI Fugenflex versuchen.

Du kannst auch PCI-Fugenflex einkehren (verdichten nicht vergessen!), das ist eine Dauerlösung.

Flourish4
Fragesteller

Hi. danke für den Tip. Was ist PCI-Fugenflex und wo kauft man diesen? Ist das eine Art (Beton)Mörtel?

freto  06.01.2012, 17:51
@Flourish4

In 5 Kilo Säcken verkauftes luftdicht verpacktes Fugenmaterial (stinkt etwas!), bekommst du im Baumarkt.