Merkwürdiges Pflaster/Teil am Oberarm?

5 Antworten

Das wird ein Diabetes-Sensor gewesen sein. Das Teil kann quasi rund um die Uhr den Zucker messen und die Daten an ein anderes Gerät schicken ohne dass die Leute sich extra pieksen müssen :)
Google mal „Freestyle Libre“ ☝🏼

Es gibt Schmerzpflaster, aber auch irgendwas für Diabetiker.

Sowas? https://i.onmeda.de/gesund/freestyle-diabetes.jpg

Wie Anja0099 schon schrieb, das ist eine Mess-Sonde für Diabetiker, damit die sich nicht für jede Messung neu stechen müssen. Sie müssen nur noch das Messgerät darüber halten und bekommen den Zucker-Messwert der Zellen... der hinkt zwar dem Blutzucker-Wert um ca. 10min hinterher, das ist aber eigentlich ohne Relevanz. Sowas muss ca. alle 10-14 Tage ersetzt werden, spart also mindestens 30-40 Stiche.

ja genau, so ein Stöpsel wurde da getragen

Hm...

Ausserirdische vielleicht?

Wenn du nix weißt, dann schreib auch nix.