FSJ IM Krankenhaus, dürfen Männer nur Männer waschen und umgekehrt?

6 Antworten

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du keine Frauen waschen musst, wenn Du das nicht möchtest. Auf der Station gibt es genug andere Arbeit, die Du stattdessen erledigen kannst. Mit den Kollegen zu reden hilft.

LG.

Da du minderjährig bist, gehe ich davon aus, dass du das nicht tun musst.

Ansonsten empfehle ich dir auch ganz klar (wie auch jemand anderes schon gesagt hat), dass du das einfach der Person vor Ort mitteilst, die für dich verantwortlich ist. Sage, dafür fühlst du dich noch nicht bereit und dass du das nicht machen möchtest.

Das ist sowieso das wichtigste, egal um was es geht. Wenn du etwas nicht machen willst, dann musst du das auch nicht ;) Drück dich bei sowas ganz klar aus.

ich glaube für solche Arbeiten wirst du noch nicht eingesetzt. Und falls es doch der Fall sein sollte, wird eine Schwester bei dir sein. Und es kommt auch darauf an, auf was für eine Station du deine Arbeit erledigen musst.

ich denke zum einen nicht das du ne Frau waschen darfst zum anderen denke ich selbst wenn du eine waschen musst dann wird sie wohl ehe nicht indem Alter/Zustand sein das man davon nen Steifen bekommt.

Also erstmal kommt das auf die Person an die du waschen möchtest; ob die überhaupt möchte das du sie / ihn wäscht.

Wenn du allerdings nur Männer waschen möchtest,sag es deinem Leiter direkt zu Anfang deines FSJ. Ich glaube aber das du dir das schlimmer vorstellst als es ist..