Krankenhaus geschlechtertrennung?

7 Antworten

Weil zum Beispiel auch intime Pflegen durchgeführt werden. Oder Untersuchungen. Und dass ist vielen vor dem gleichen Geschlecht halt weniger unangenehm.

Auch sollen so sexuelle übergriffe verhindert werden.

Weil manche es stört wenn sie Fremde im Nachthemd, ungewaschen und unrasiert sehen. Erst recht wenn das welche vom anderen Geschlecht sind.

stimmt! … die unrasierten frauen sehen schrecklich aus … LOL

Und weil Penis!

Aus dem gleichen Grund, aus dem Toiletten, Umkleidekabinen und Duschen in der Regel getrennt sind.

Umkleidekabinen und Duschen gibt es doch auch gemischt.

Und Privat und im Hotel sind alle Toiletten gemischt

@NackterGerd

Sollte klar sein, dass es nicht um den privaten Bereich geht.

@hydrahydra

Umkleidekabinen und Duschen sind ja nicht privat

Und Toiletten gibt es auch öffentlich für Mann und Frau

Das hat kulturelle Hintergründe, das hat etwas mit Scham und Gewohnheit zu tun.
Viele bettlägrige Frauen bevorzugen es, nicht vor Männern zu urinieren oder den Tampon zu wechseln. Bettlägrige Männer benutzen die Bettpfanne eben nicht gerne in Anwesenheit von Frauen.

Ich glaube ich würde vor Scham nicht pipi machen können, wenn Frauen im Zimmer wären. Und dann würde ich platzen und das ganze Zimmer wäre verdreckt. Und deshalb keine gemischten Zimmer bitte.

Und vor deiner Frau ? Kannst du dich auch nicht ausziehen ?