Patienten- krankenhaus- praktikum

5 Antworten

Ich habe noch Zu wenig erfahrung das mit 15 zu machen.. ://

Dafür machst du doch ein Praktikum, um Erfahrungen zu sammeln.

Eig. spricht nichts dagegen, dass du das machst.

Wenn du das absolut nicht willst, sprich mit deinem Begleiter VORHER darüber, er/sie wird sicher Verständnis haben.

Hi KleinerEngel900,die Frage Ost ungenau gestellt,allein nur alte Pat.waschen ist kein eigener Beruf,fällt unter "AltenhelferIn".Der Ausbildungsgang obliegt den Betreibern von Altersheimen.Ein Praktikum ist sinnvoll,muss von Deinen Eltern,da Du minderjährig bist,genehmigt werden.Zur Pflege von gebrechlichen alten Pat.gehört das Waschen auch im Intimbereich.Ausserdem hilft Dir eine Pflegerin,die es Dir auch zeigt.Dann Wirt Du die Scheu verlieren.LG Sto

natürlich dürfen sie ältere menschen auch intim waschen. nur wenn der patient "schwer" ist nur in begleitung einer ausgebildeten fachkraft. mit "schwer " meine ich dement (krankhaft vergesslich), eigen oder fremdgefährdent (dass er sich oder andern weh tuen könnte) oder medizinisch so schlecht dass man die verantwortung nicht abgeben kann. eine "normale" alte person ohne größere vorerkrankungen kannst du ohne weiteres waschen.

wenn du dir unsicher bist / und in der einarbeitung auf jedenfall zu erwarten ist, dass du die ersten male mit einer fachkraft mitgehst, damit auch sie sich überzeugt dass du das kannst. wenn du fragen hast kannst du sie dabei oder später (je nach intimität der frage) stellen.

wenn du dir in der durchführung unsicher bist mache es doch so: wie würde ich mich versorgen wenn ich alt bin, oder du fragst den zu pflegenden oder eben die fachkraft.

denke daran handschuhe anzuziehen, besonders wenn du intim wäschst und dir hinterher auf jeden fall richtig die hände zu desinfizieren, auch wenn du handschuhe getragen hast.