Meine frisch gestochene Ohrlöcher schmerzen. Ist das normal?

10 Antworten

Klar ist das normal.Ist eine offene Wunde,ich würde da nur einmal am Tag vorsichtig drehen.Es soll nicht einwachsen,darum das Drehen.Als ich als kleines Mädchen Ohrlöcher bekam,brauchte ich gar nicht drehen.Die Wunde ist auch so verheilt.

Grile  14.05.2012, 23:11

Ohrringe niemals drehen. Kontraproduktiv. Stichtkanal wird aufgerissen. kann sich alles entzünden.

Also ganz speziell an Grile! Ich glaube die Leute im Juwelier können das auch ganz gut die stechen ja nicht irgendwelchen Leuten, weil sie es nicht könne zum Spaß durch! Und außerdem ist da mit dem Drehen schon was dran, weild ie Ohrringe sonst festwachsen. Und das sagen die Juweliere ja wohl auch nicht zum Spaß!

BlackPeace109  18.02.2014, 16:29

Aber ein Juwelier hat die Aufgabe Schmuck zu verkaufen und nicht irgendwelchen Leuten Löcher in die Ohren zu stechen, daher haben die aller meisten Juweliere auch keine Ahnung davon! Daher geben sie einem meistens auch nicht ganz korrekt Pflegeanweisungen wie z.b. das drehen der Ohrlöcher was den Stichkanal immer wieder aufs Neue im Inneren aufreißt. Das mit dem festwachsen was du gemeint hast kann allerdings auch nur passieren, weil die Ohrstecker die von Juweliere verwendet werden vollkommen ungeeignet sind und daher auch viel zu kurz sind! Ich finde jeder soll das machen was er für richtig hält aber wer sich Ohrlöcher von jemandem machen lassen will der auch Ahnung davon hat sollte echt lieber etwas mehr Geld dafür ausgeben und zu einem anständigen Piercer gehen! So meine Meinung

Ja also bei mir hats am anfang auch weggetan aber dann ging es vorbei ( nach ein paar tagen ) du musst aber drauf achten ob eine flüssigkeit da rauskommt wenn ja wird ich zum artzt oder dort wo du es stechen gelassen hast hingehen und nachfragen

Ja, das ist normal. Geh vorsichtig beim Drehen vor, mach die Tropfen vorher drauf. Der Schmerz lässt nach. Sollte sich eine Entzündung bilden, was aber durch Rötung und Schwellung bzw. Nässen sichtbar ist, dann lass einen Arzt anschauen, ob der Ohrring wieder entfernt werden soll, oder ob er ein Abheilen mit dem Ohrring für möglich hält.

Grile  14.05.2012, 23:11

Ohrringe niemals drehen. Kontraproduktiv. Stichtkanal wird aufgerissen. kann sich alles entzünden.

Wichtig zu wissen: Krankenkasse übernimmt keine Kosten, die aufgrund jeglicher Körpermodifikation (Piercing, Tatoo, Branding, Scaring, etc.) entstehen.

Au weia...

Nein, erstmal lässt du die Ohrlöcher verheilen. DANN kannst du anfangen, sie ganz langsam zu dehnen. So reißt du ja beim Dehnen jedes mal die gerade verheilten Wunden auf.

Lovelydream
Fragesteller

hmm und wenn es fest wächst ?

Grile  14.05.2012, 23:12
@Lovelydream

Die wachen nicht fest. Ohrringe niemals drehen. Kontraproduktiv. Stichtkanal wird aufgerissen. kann sich alles entzünden.

LucieTommy  14.05.2012, 23:11

Jerne, nicht dehnen, sondern drehen, die Ohrringe drehen nämlich, damit sie nicht festwachsen. Das tun die nämlich sonst, also müssen die täglich mal kurz bewegt werden - mit sauberen Händen natürlich nur.

Grile  14.05.2012, 23:12
@LucieTommy

Die wachen nicht fest. Ohrringe niemals drehen. Kontraproduktiv. Stichtkanal wird aufgerissen. kann sich alles entzünden. Man muss sie NICHT bewegen..

Jerne79  14.05.2012, 23:52
@LucieTommy

Jerne, nicht dehnen, sondern drehen,

Hurgs, verlesen. Macht aber keinen Unterschied, denn beim Drehen passiert - wie Grile schon mehrfach sagte - genau das gleiche.