Freundin will Schönheits-OP

11 Antworten

Evtl. braucht sie nur eine Komplimentendusche von Dir, 3 x am Tag. Ist lästig, aber evtl. hilft das. Sag Ihr in ihrem Alter wird sie erst zu einem Psychologen müssen, bevor da was gemacht wird.

Gib ihr den Tipp für augenringe: concealler! (Habe ich übrigens auch und jeder norm Mensch auch) Nichts gegen sie aber jeder hat so seine Probleme mit sich! Bsp.: zu dick/ zu unreine Haut/ hässliche Haare/... Das hat jeder! Sag ihr, dass sie für dich die aller schönste ist und du das nicht gut findest wenn sie sich operieren lässt! Das ist auch Mega gefährlich und man kann danach noch Schimmer aussehen!!!!

Deine Freundin hat offenbar keinen Selbstwert. Wenn sie meint, sie würde sich mit Schönheitsoperationen besser fühlen, solltest du sie in ihrem Weg unterstützen. SIE muss sich in IHREM Körper wohlfühlen, sie muss sich selbst gefallen und niemand anderem. Es ist total egal, was du davon hälst, weil du nicht in ihrer Haut steckst. Bevor sie operiert wird, stehen sowieso erstmal Gespräche mit Chirurgen an und je nachdem, was der davon hält, was deine Freundin denkt, wird er sie bitten, zu einem Psychologen zu gehen. Kein Chirurg mit Anstand operiert jemanden mit verzerrter Körperwahrnehmung, bevor nicht mit einem Psychologen gesprochen wurde.

Hast du ihr denn gesagt, dass du sie wunderschön findest, wie sie ist? Wenn sie dich liebt und ihr eure Beziehung am Herzen liegt, wird sie deine Meinung schätzen.

PeterPls
Fragesteller

Die ganze Zeit, sie sagt ich lüge und ja.. Ich rede gegen eine Wand

Also, wenn ich mit so was anfange, von wegen Schönheits-OPs, dann sagt man Freund mir, dass er mich sofort abschießen würde, weil er keine Lust auf ein anderes Gesicht hat. Ob er es ernst meint oder es nur so im Spaß sagt, weiß ich nicht, aber das hat mich bis jetzt schon abgehalten, irgendwas operieren zu lassen. (u natürlich wegen dem Finanziellen - deine Freundin muss ja super gut verdienen, wenn sie ein paar Tausend zur Verfügung hat)