Schwellungen und Verfärbungen unter den Augen 6 Wochen nach Nasen Op?

1 Antwort

Traumeel und Arnika sind schon mal gut.

Die Hämatome brauchen manchmal echt lange, ich hatte mal einen Unfall mit fieser Stirnplatzwunde.. die blauen Flecken kamen zeitverzögert und blieben Wochen.

Ich hab damals auf Anraten eines Physiotherapeuten 5xtäglich 5 Arnika-Globuli genommen ( laut ihm bei seinen Patienten' bewährt nach OPs') und ausserdem Bromelaintabletten

Bromelain ist Ananas-Enzym, die meisten kennen es für Magen/ zum Abnehmen. Es hilft aber auch bei blauen Flecken, Entzündungen, da es den Stoffwechsel stark anregt.

Die Kombi hab ich auch immer angewandt, wenn ich vom Sport (Kamfsport) blaue Flecken hatte.

Und auf Traumeel schwören mein Qigonglehrer (in Kombi mit Arnika) und meine Hausärztin

Die hat mir damals bei dem Unfall auch gesagt : nicht verzweifeln, das kann Wochen dauern..immer schön konsequent weitermachen

Kannst Du nicht auch mal in der Praxis nachfragen, wo der Eingriff gemacht wurde?

Ach ja, und wegen Sensibilitätsstörung/Empfindungsstörung: bei meiner Platzwunde war das Gefühl nach 5-6 Monaten wieder normal..

Aurora20
Fragesteller

Herzliches Dankeschön! Ja, Bromelain hatte ich auch schon 2 Wochen genommen. Vielleicht fange ich damit wieder an. Mein Arzt ist eher wortkarg und meinte bei der Nachuntersuchung 2 Wochen später, dass die Frauen immer so ungeduldig sind 😉 Ich habe morgen einen Termin bei einer Kosmetikerin. Vielleicht hat die ja noch Ideen (Lymphdrainage z.B.). Denkst Du also dass 6 Wochen noch nicht zu lange sind? Ich habe echt Angst dass es so bleibt, habe auch gelesen dass sich Hämatome verkapseln können...

SiViHa72  18.03.2018, 11:26
@Aurora20

Gerne :-)

Wie gesagt, bei mir hat das nach dem Unfall auch gedauert.

Und nein, das macht nicht glücklich..ich werd nicht vergessen, wie ich im Park einer Kindergartengruppe begegnete nach einigen Wochen...ein Kind guckt mich an, fängt an zu eeinen, die anderen gucken, weinen los..

Für due Zwergerl bedeutete das halt, aua, das tut weh..und dann weinen Kinder halt aus Mitgefühl.

Hast Du denn das Gefühl, dass es schon etwas besser wird?

Du könntest ja auch mal Deinen Hausarzt nach Tipps fragen.

Ach ja, und mir fällt ein: mein Schwager macht echt happigen Kampfsport (MMA), hat da mal voll auf Auge/Nase gekriegt (Nase gebrochen).. das sah man auch Wochen

ich erinnere mich nämlich, das war am Anfang der Sommerferien dort..und als die vorbei waren, hat er überlegt, ob er zu dem Schulgottesdienst gehen sollte, wo seine Tochter sang..weil man immer nich gut was sah (und er sich eben fragte, ob er so in Kirche gehen sollte [mein Schwager ist kein Haudrauf, er ist Pädagoge und hat einfach ein etwas ungewöhnliches Hobby])

SiViHa72  18.03.2018, 11:29
@SiViHa72

Ach und noch was: ich krieg seit Februar wegen Beinen Lymphdrainage, die starten immer in Hals/Gesicht.

Habe oft wegen 2 Bandscheibenvorfällen Nacken morgens dicke Augen.

Seitdem ich 2x/Woche LD kriege..hab ich das nicht mehr.

Also könnte das bei Dir auch etwas helfen?

Aurora20
Fragesteller
@SiViHa72

Vielen lieben Dank, jetzt habe ich ein wenig Hoffnung geschöpft! Ja, es ist natürlich schon besser geworden, aber es sind richtig auffällige Augenringe entstanden. Die sind nervig und letztendlich ein schlechter Tausch 😉