Ist das ein Anzeichen einer Thrombose?

5 Antworten

Erstmal eine Frage an Dich. Hattest Du schon mal ein Thrombose? Ist Deine Sorge dahe darum begründet? Wenn ja, geh lieber 1x mehr, als 1x zu wenig zum Arzt. Aber hattest Du noch nie Thrombose oder ein Risiko dafür, ist es fast unwahrscheinlich. Aber beruhigt Dich das noch nicht, lass es von einem Arzt abklären. Ist es keine Thrombose,ist alles gut. Ist es Thrombose, wird er Dir helfen und es wird gut.

Das sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht nach einer beginnenden Thrombose aus, sondern mehr nach einem beginnenden Hexenschuss, welcher vom Rücken her ins Bein ausstrahlt. Ob das aber wirklich so ist, kann Dir nur der Arzt beantworten.

Versuche mal, Deinen Rücken gut warm zu halten und Dich evtl. zwischendurch immer mal wieder auf ein Heizkissen oder ähnliches zu legen. Werden die Beschwerden darunter besser, ist der Rücken die Ursache und nicht das Bein.

Ich habe nämlich, wenn ich Rückenprobleme habe, genau diese Beschwerden, wie Du sie jetzt beschreibst und mit den Tagen ziehen die Beschwerden dann weiter in Richtung Rücken, wo die Ursache des Übels liegt.

Zudem kann noch ein Muskelkater hinzu kommen, weil man automatisch, wenn dieses Ziehen im Bein beginnt, ständig unbewusst das Bein in alle Himmelsrichtungen bewegt, um den Schmerz zu lindern. Das verursacht natürlich eine Überbeanspruchung der Muskeln und Sehnen und verschlimmert die Symptome nur noch.

Alles Gute

Da das Bein weder geschwollen noch heiß ist, halte ich eine Thrombose für sehr, sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich hast Du einfach einen leichten Magnesiummangel, die Symptome sind leichte, ziehende Schmerzen in der Waden- oder Oberschenkelmuskulatur. Nimm mal jeden Tag 400 mg Magnesium ein und schau mal, ob es dann nicht besser wird. lg Lilo

Sternenmami  20.10.2015, 10:21

Viele Menschen nehmen bei Muskelbeschwerden einfach Magnesium, um die Beschwerden zu lindern. Inzwischen sagen die Ärzte aber, dass es sehr gefährlich ist, ohne vorherige Wertbestimmung im Blut einfach Magnesium zu nehmen, weil Herzbeschwerden auftreten könnten.

Wir nehmen über die Nahrung im Normalfall wirklich genügend Magnesium zu uns. Abgesehen davon müsste man eine wesentlich höhere Magnesium-Dosis einnehmen, um akute Muskelbeschwerden wirklich lindern zu können.

Die 400 mg Magnesium über den Tag verteilt sind noch okay. Mehr sollte es aber nicht werden und diese Einnahme sollte auch nicht langfristig erfolgen.

Ich weiß, dass jetzt mit Sicherheit von irgendeinem Magnesium-Fan ein Veto kommen wird, aber das nehme ich in Kauf.

Ich komme gerade erst wegen einer totalen Elektrolytentgleisung aus dem Krankenhaus und weiß, was passieren kann, wenn die Elektrolyte im Blut nicht so sind, wie sie gehören. Das ist nicht lustig!

Hallo, Also , wenn Du dir Gedanken machst , würde ich dich mal zum arzt schicken. Das kann alles Mögliche sein.Und wenn es Dich beunruhigt, dann lass es abklären.Zuerst beim Hausarzt, dann könnt Ihr zusammen weiterschauen. Alles Gute

Es ist egal ob wir dir jetzt ja oder nein schreiben, geh zum Arzt weil diese frage kann nur er dir beantworten.