Venenentzündung diagnostiziert - tierische Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Brauche dringend hilfe?

3 Antworten

Dein Arzt hat dich, wenn ich nach deiner Schilderung gehe, richtig behandelt.
Thrombosengefahr besteht vor allem bei Problemen mit den tief liegenden Unterschenkelvenen. Eine Venenentzündung als solche kann zwar unter Umständen eine Thrombosebildung zur Folge haben, aber der Arzt kennt das Risiko und hat in deinem Falle aber weitergehende Maßnahmen nicht für erforderlich gehalten.
Gute Besserung und - nicht verrückt machen!

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten, oder?

@Tamtamy

Ich hab dir ein danke gegeben

@AlionKys777

Dann mein Dank an dich dafür! 😊

Ja, leider kann durch so eine Venenentzündung eine Thrombose entstehen. Ich hatte durch durch einen Halsvenenzugang eine Halsvenenthrombose bekommen. Sehr schmerzhaft und gefährlich....

Aber mit Aspirin und Heparin solltest Du auf der sicheren Seite sein. Achte auf Schwellung, Schmerzen, Hitze und Röte...dann bitte sofort ins Krankenhaus !

Gute Besserung !

Mit 17 und nach so kurzer Dauer, die die Infusion gelegen hat, würde ich mir keine Sorgen machen.