Warum kann ich nicht Lächeln nach Lippenband OP?

3 Antworten

Warum wird das Lippenbändchen durchtrennt?

Wenn die Zähne 11 und 21 vorne auseinander gehen und eine Lücke entsteht. In unserer Fachsprache wird die Dia bei echten Diastema für die KFO gemacht.

Was passiert dort das Lippenbändchen wird getrennt und etwas vom Knochen entfernt und oben wieder angenäht. Das ist klar das es hier zur Schwellung kommen kann und dies wieder weg geht.

Noch Fragen melden

Ja und zwar wie lange es ungefähr noch dauert bis alles wieder beim Alten ist und ich wie früher Lächeln kann

Es ist doch noch gar nicht alles verheilt. Schreibst doch selbst, dass es noch geschwollen ist.

Warte mit dem Leid bis alles wieder ok ist, ob du überhaupt Grund zum Zweifeln hast.

Warum wurde denn das Lippenbändchen durchtrennt? Da muß es doch einen Grund geben? Es ist nicht üblich, bei einer Weish.-Zahn-OP auch noch das Lippenbändchen zu durchtrennen; es sei denn die Patientin wollte es?

Da es ziemlich weit unten war und der Arzt meinte dass es irgendwann, wenn ich erwachsen bin und nicht mehr den Retainer an den Zähnen kleben habe, eventuell eine Zahnlücke entstehen könnte

@GoldenFragrant

Eigenerfahrung ca 1 Woche aber von Mensch zu Mensch verschieden