Doppelbilder nach Schiel op, Prismenbrille?

3 Antworten

Nun ist es zu einem Außenschiel geworden ca.5 Grad

Das gute am Außenschielen (Exo) ist, dass die dicke Stelle vom Glas innen ist. Man sieht es also nicht so, wenn du die Brille trägst. Um das auszumessen gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Das du jetzt erstmal Doppelbilder hast, ist ganz normal. Die optischen Reize wurden bisher immer auf eine falsche Netzhautstelle abgebildet. Dein Gehirn hat die dann irgendwann als "richtig" abgespeichert. Jetzt guckst du wieder mit der richtigen Stelle. Das stellt sich nicht von jetzt auf gleich wieder zurück. Das braucht seine Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dem Arzt kannst du schon vertrauen. Das Auge versucht nach der OP wieder in Richtung des vorherigen Schielens zu kommen, deshalb richtet es sich noch. Wird ein schönes Ergebnis, freu dich drauf.

Schielen hat oft mit einer gestörten oder sehr kritischen Beziehung zu einem Elternteil zu tun. Bei dir habe ich das Gefühl, dass die Beziehung zum Papa nicht ok ist.

Man kann das zwar mit OP oder Primenbrille ausgleichen, doch all diese Hilfen funktionieren erst dann richtig gut, wenn die grundlegende Problematik geklärt ist.

Alles Gute...

detlefff979  05.01.2019, 11:11

"Schielen hat oft mit einer gestörten oder sehr kritischen Beziehung zu einem Elternteil zu tun." ..... dümmer geht´s nümmer