Sehe ich verschwommen?

7 Antworten

Hi nein es ist, zumindest meistens, normal. Wenn du über längere Zeit auf deine Handy schaust stellt sich dein Auge darauf ein. Allerdings müsste das nach ca. 5-10min wieder normal sein...

Versuche einfach in Zukunft, das Handy nicht zu nah an den Augen zu halten. <30cm

Mfg

ja es bessert sich wirklich aber ich mach mir Sorgen

@Symtox

Natürlich macht das Handydisplay deine Augen nicht neuer, und du solltest auch vermeiden sehr lange Zeit (mehr als 2h) darauf zu starren. Und dimme das Licht am Abend herunter.

Karotten verbessern die Augen. (Kein Scherz ist bewiesen)

Also wenn du seh angst hast iss mehr Karotten ;)

Ob Handy, TV, PC beinträchtigt das nach langer nutzung die Augen

Folgen können sein Sehstöungen, schwindel, Kopfschmerzen

Als auch durch die ständige Affenhaltung wue man vor dem Handy sitzt und dauernd das runter auf dem Handy schauen. Auch HWSS, lws, pribleme mit muskeln im nackenbereich mzskeln, verspannung ubd auch Bandscheibenvorfall..

Das Leben besteht nicht nur aus Internet und Handy... so wichtig ist es nicht und interessant auch nicht..

Gehe raus.. treffe dich mit menschen.. geniesse die frische Luft und die Nstur.. ein bischen mehr bewegung und sport...ohne Handy

wird es bleibende Schäden haben?

@Symtox

Ich bin 46 Jahre.... vom vielen Handy, PC - beruflich bedingt ,  ständig im gebrauch... habe ich seit 2 jahren ununterbrochen 24/7 HWSS-Syndrom mit Bandscheibenvorfall, schwindel und Kopfschmerzen.. sehe kaum noch was und  trage mittlerweile ne Brille... ich mache jetzt physiotherapie, bewegung.. dann gehts nach einer zeit wieder..

Daher an dich.. weniger handy, mehr bewegung

Ehm was ist HWSS-Syndrom wenn ich fragen darf?

@Symtox

HWS = HalsWirbelSyndrom, LWS = LendenWirbelSyndrom

Verschwommen zu sehen kann mehrere Gründe haben. Ich würde an deiner Stelle als erstes zum Augenarzt gehen und es abklären lassen. Falls du den Verdacht hast, dass du eine Brille benötigst oder sich deine Sehstärke geändert hat, kannst du auch zu einem Optiker gehen und dort einen Sehtest machen. Und wenn es nach ein paar Tagen nicht besser ist, auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Ist bei mir genau dasselbe... Halt mal ein Auge zu, wenn du in die Ferne guckst und dann wieder auf etwas nahes, denn bei mir ist es so, dass nur das rechte Auge diese Symptome hat

Geh doch einfach Mal zum Augenarzt und lasse dich testen