nasenmuschel schwillt hinten an, normal?

1 Antwort

Ich kann dir - zusätzlich zu meiner gestrigen Antwort - noch einen Mineralstoff empfehlen: es ist Nr. 4: Kali Chlor. D6 (Schüßlersalz) zum einen als Tabletten (man lässt sie im Mund zergehen) und als Creme zum Auftragen vor Ort. Da der Einfluss der Cortison-Nasentropfen möglicherweise noch anhält, kannst du diese Creme, die normalerweise abschwellend bei natürlichen Schwellungen wirkt, immer wieder auftragen und von den Tabletten mehrmals am Tag 1 St. im Mund zergehen lassen.

Eine Garantie gibt es nicht, aber es könnte wirken, wenn man sich einfach an deinen Symptomen orientiert. Zumindest schadet diese Therapie nicht! (Ich selbst wende sie seit über 40 Jahren an.)

Du findest diese Mineralstoffe in der Apotheke.
Nr. 4: Kali Chlor. D6 (Tabl.)

Nr. 4: Kali Chlor. D4 (Creme)

Weiterhin habe ich gelesen, dass Milch und Milchprodukte eine verstopfte Nase bewirken können. Dies wegzulassen könntest du mal versuchen , auch wenn du das alte Nasenspray in Verdacht hast.

Soweit für heute.

Behandelst du deine Naseneingänge mit den beschriebenen Akupressur-Griffen? Da muss man jeweils über mehrere Minuten dranbleiben.

Aber wenn ich milchprodukte weg lasse, von wo bekomme ich dann die wichtiger sachen wie kalcium her?

@TheGoldenAxe

Calcium kommt sowieso nicht von Milch (da ist mehr Protein drin als Calcium). Damit Calcium im Körper verarbeitet werden kann, brauchst du Vitamin D. Das sorgt dann für ausreichende Versorgung aus anderen Nahrungsmitteln.

Lass mal deinen Vit. D-Speicherwert im Blut bestimmen (Hausarzt).

Vitamin C ist übrigens auch sehr wichtig, da es für ein gesundes Bindegewebe sorgt.

@Spielwiesen

Ich hab depressionen ohne ende durch diese drecks nase ehrlich, seit 6 monaten, habe ich ständig einen traum, wieder normal atmen zu können, jeden tag wird mir dieser traum einfach kaputt gemacht und ich bin auch noch jetzt verpflichtet harte arbeit zu leisten im bau wegen meiner ausbildung, das leben ist zurzeit unglaublich, ich möchte einfach denken alles sei nur ein blöderalbtraum.

@TheGoldenAxe

Ich kann mir vorstellen, dass es schlimm ist, nicht richtig Luft zu bekommen. Zum Glück geht das andere Nasenloch ja noch und durch den Mund kann man auch atmen. Du musst halt mehr trinken, da dir Flüssigkeit verloren geht. Auch, um Schleim zu verflüssigen, ist viel Wasser nötig. Trinkst du genug? 3 l pro Tag? Sonst ist jeder Rat für die Katz.

@Spielwiesen

2 l mindestens

@TheGoldenAxe

Was isst du immer so? Fast Food? Fertignahrug? Viel Gemüse, Salat, Obst? Isst du Süßkram mit oder ohne Zucker? Welche Fette?