Freundin nimmt Globuli?

5 Antworten

Gegen Fieber muss man überhaupt keine Medikamente nehmen. Solange es nicht zu hoch steigt und zu lange anhält, ist Fieber eine absolut normale und gesunde Reaktion des Körpers auf Krankheitserreger. Mit Fieber werden diese unter anderem bekämpft.

Selber irgendwas nehmen gegen Fieber ist immer eine dumme Idee. Das bespricht man am besten immer mit einem Arzt.
Fieber alleine ist allerdings auch noch kein Indikator um zum Arzt zu gehen. Dabei muss man alles betrachten. Hohes Fieber, was länger als einen Tag anhält in Kombination mit anderen Beschwerden wie Kopf und Gliederschmerzen, Benommenheit oder Verwirrtheit, sind ein Grund für den Arzt.

Aber ausruhen und viel trinken reicht meistens

  1. Solltest du darüber nachdenken, warum du deine Freundin von etwas abbringen willst, woran sie glaubt, nur du nicht.
  2. Ist in einer Beziehung Toleranz gefordert und die erleichtert eine Partnerschaft auch ungemein. Toleranz kommt allerdings von aushalten und nicht von toll.

Davon wirst du sie nicht abbringen. Wer an Homöopathie glaubt, tut genau das: Glauben. Dagegen richten sachliche Argumente nichts aus.

Jojo

Wenn das Fieber nicht zu hoch ist, dann wird der Körper selber damit fertig. Da braucht man nicht unbedingt fiebersenkende Mittel nehmen.. Aber dauerhafte über 40* sollte man drüber nachdenken.

Übrigens kann reichlich Flüssigkeit das Fieber senken, und körperliche Ruhe..

LA

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen Freund der mir homöopathische Mittel ausreden wollte. Als es ihn u.a. dann mal ganz dolle mit Durchfall erwischt hatte, habe ich ihm ein Mittel angeboten und in seiner Verzweiflung hat er es nach Anweisung genommen. Er kannte sich und seinen Körper damals schon sehr gut und wusste, dass gegen seinen Durchfall bisher kaum ein herkömmliches Medikament was ausrichten konnte. Organisch hatte er alles sogar mehrfach abgeklärt.

Ja, und was soll ich sagen - nach nur 2 Gaben war er so gut wie beschwerdefrei. Ausgelacht und verhöhnt hat er mich nie wieder und wenn ihn irgendwas zwickt und zwackt, dann fragt er mich seither um Rat.

Homöopathische Behandlungen basieren in erster Linie auf ganz vielen Erfahrungen im Umgang mit den vielfältigen Mitteln. Wenn Deine Freundin über diese Erfahrung verfügt, oder ihr jemand ein Mittel aus langjähriger Erfahrung empfiehlt, dann hat das absolut gar nichts mit Glauben zu tun.

S.g. "echte" Medikamente haben nämlich auch so ihre Tücken. Schau mal, was jetzt erst wieder festgestellt wurde und das Mittel wird auch bei Fieber eingesetzt:

https://www.ruhr24.de/service/paracetamol-500-studie-dosierung-nebenwirkungen-psyche-warnung-forscher-deutschland-13899634.amp.html

Viele Menschen wenden sich übrigens erst dann alternativen Behandlungen zu, wenn herkömmliche Behandlungen keinen Erfolg bringen.

Da muss man dann auch keinen von irgendwas überzeugen, gläubig machen oder 25 Gebete sprechen - Menschen verfügen nach wie vor über ihre eigene Wahrnehmung und einige staunen dann nicht schlecht, wenn es ihnen dann plötzlich doch noch besser geht oder die Beschwerden sogar komplett verschwinden.

Mehr muss man eigentlich als Unwissender u.a. auch zur Homöopathie nicht wissen - damit man sich evtl. im Falle eines Falles erinnert "da war doch noch was" - und ansonsten sollte man sich einfach nur freuen, wenn man selber gar keine Behandlungen braucht 👌

Alles Gute wünsche ich Dir 🍀